Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Herbstblühende Geranium
 


Autor Mitteilung
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


Gesendet: 19:58 - 19.10.2003

Hallo,
nachdem es im Garten nun nicht mehr besonders bunt zugeht - spätestens der erste Frost hat das Übrige geleistet - sind einige Geranium noch schön oder haben zumindest noch ein paar Blüten. Bei uns blüht 'Patricia', einige oxonianum's, 'Rozanne' und 'Joy' hat zu einer Blüte angesetzt, wird es wohl aber nicht mehr schaffen.

Wie schaut es bei euch aus?

Liebe Grüße,
Katrin
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:24 - 20.10.2003

Rozanne ist auch bei mir noch eifrig am Blühen. Außerdem noch G. wlassovianum - noch so ein Geranium, bei ich mich beim Schreiben sehr konzentrieren muß. Es blüht wunderschön blau. Und der kleine Reiherschnabel blüht und blüht und blüht.
Roswitha
Anonymous


 

Gesendet: 09:32 - 20.10.2003

Bei mir bluehen noch Rozanne, Salome und Dilys.
Karin
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 19:53 - 20.10.2003

Hallo Roswitha,
wlassovianum ist heuer recht schnell verblüht, weil es bei mir unerfindlicherweise schon im Juni mit der Blüte begonnen hat... Dabei hätte es so gut zu den Sedum's gepasst...
Mein Reiherschnabel blüht auch noch, stimmt, der mit dem langen Namen - so winzig rosa und kleine Blättchen.
Eigentlich interessant, was noch alles blüht wenn es schon gefroren hat!

Karin, Salome und Dilys werde ich im Frühling bekommen. Wie schaut es bei dir im Winter aus? Deckst du Salome ab?

Liebe Grüße, Katrin
Waltraud
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 07:19 - 28.10.2003

Bei mir blüht Rozanne auch noch. Außerdem G. nodosum und G. endressii (wenn es denn eines ist). Die Reiherschnäbel blühen bei mir auch alle (3) noch.
VG Waltraud
Anonymous


 

Gesendet: 10:29 - 28.10.2003

Hallo Roswitha,
den letzten Wind hat die frisch gepflanzte Salome ganz gut überstanden.
Einigermaßen durchlässiger Boden und dünne Laubdecke - war aber ja auch eher trocken kalt.
Nodosum blüht bei mir auch noch und ganz vergessen: Ann Folkard ( der Hammer neben Wlassovianum-Laub!)[img]http://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_photo.php&set_albumName=album28&id=G_wlassovianum_A_Folkard[/img]

Karin
Anonymous


 

Gesendet: 10:30 - 28.10.2003

Hallo Roswitha,
den letzten Wind hat die frisch gepflanzte Salome ganz gut überstanden.
Einigermaßen durchlässiger Boden und dünne Laubdecke - war aber ja auch eher trocken kalt.
Nodosum blüht bei mir auch noch und ganz vergessen: Ann Folkard ( der Hammer neben Wlassovianum-Laub!)[img http://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_photo.php&set_albumName=album28&id=G_wlassovianum_A_Folkard/img]

Karin
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:21 - 28.10.2003

Ui, da hast Du recht, die Kombination ist ein hammer. Ist der Austrieb von Ann Folkard gelbgrün? Ich glaube, ich hatte sie in einem früheren Garten. Wurde mir als psilostemon verkauft.
Roswitha
Anonymous


 

Gesendet: 17:24 - 28.10.2003

Hi an alle,
also bei mir haben bis vor 1 Woche noch diese hier geblüht. Weiss aber weder, ob sie zu den Herbstblühern gehören, geschweigedenn die Namen

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

VG
Wolfgang

Anmerkung: Leider kann ich euch nicht allen das Moderatorenrecht zuteilen und anders könnt ihr nicht editieren... Aber ich schaue eh' oft rein! Katrin
Wolfgang-R
Stamm-User

Beiträge: 25


 

Gesendet: 11:22 - 29.10.2003

..danke

Seiten mit Postings: 1

- Herbstblühende Geranium -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Herbstblühende Geranium
 



Version 3.1 | Load: 0.004226 | S: 1_5