Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Winterhärte Geranium psilostemon
 


Autor Mitteilung
roswitha
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:20 - 06.10.2003

Wie ist es eigentlich mit der Winterhärte von G. psilostemon bestellt?
Den ersten Winter hat meines wunderbar überstanden und letztes Jahr hat es auch sagenhaft geblüht. Es war riesig und eine wahre Freude. Dieses Jahr war es ein richtiger Mickerling. Kann es sein, daß ihm die Frühjahrsfröste nicht gut bekommen sind. Muß demzufolge Winterschutz sein?
Roswitha
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 16:51 - 06.10.2003

Haben meine nie bekommen und müssen regelmäßig dezimiert werden, was aber bisher anhand von Pflanzenbörsen und Paketbestellungen nicht schwergefallen ist.

Ich glaube nicht, daß der Winter Schuld hat, der letzte war sehr kalt, die anderen naß...
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 23:02 - 06.10.2003

Hallo Roswitha,
ich habe mein psilostemon im Frühling vor einem Jahr bekommen und letztes Jahr blühte es brav - heuer dagegen machte es nur große Blätter, die im Sommer (naja, kein Wunder) recht schlappten und auch mein beherztes Gießen half nicht viel. Aber nun steht es wieder frisch und fröhlich und vergrößert da und ich hoffe, dass es nur ein Jahr Pause gemacht hat und kommendes Jahr wieder so schön blüht! Ich glaube auch fast, dass es auf die kalten Temperaturen empfindlich reagiert hat.
Liebe Grüße, auch an die beneidenswerte Karin,
Katrin
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 17:48 - 07.10.2003

Wie ist es dann mit folgender Erklärung?
Meine beiden Horste Psis stehen beide halbschattig und zwar nicht in trockenem sondern in feuchtem Schatten. Deshalb wird es dieses Jahr gut gehabt haben.

Mein Sämling ist übrigens zwei Jahre alt und hat noch nicht geblüht, ist jetzt aber eine schöne große Pflanze und wird nächstes Jahr auch blühen, denke ich. DAS steht sonnig. Schaun mer mal.
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:21 - 09.10.2003

Das ist vielleicht der Grund, meine stehen zwar nicht trocken, aber in voller Sonne. Ich werde mal einen davon in den Hablschatten planzen, dann werde ich ja sehen.
Roswitha

Seiten mit Postings: 1

- Winterhärte Geranium psilostemon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Winterhärte Geranium psilostemon
 



Version 3.1 | Load: 0.004537 | S: 1_5