Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Reiherschnabel
 


Autor Mitteilung
Wolfgang-R
Stamm-User

Beiträge: 25


Gesendet: 09:59 - 17.09.2003

Hatte ja schon im Bilderthread erwähnt, dass ich mir einen Reiherschnabel angeschafft habe.
Gestern zeige er seine erste Blüte
[Link zum eingefügten Bild]
Erodium x variabile "Bishops Form"
Jetzt frage ich mich, ist der mit dem Geranium verwandt, ist es nur ein Verkaufsgag, oder...???
Wolfgang-R
Stamm-User

Beiträge: 25


 

Gesendet: 10:07 - 17.09.2003

ups, falsche Rubrik, sorry
leider kann ich auch nicht löschen oder editieren.
Wenn schon falsch, dann jetzt richtig falsch.
Habe auf meinem Webspeicherplatz noch bis Sonntag die Storchschnabelgalerie vom MSG drauf.
Falls sie jemand runterladen möchte...
http://www.rutkies.de/storch2/storch.exe
VG
Wolfgang
Waltraud
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:29 - 18.09.2003

Hallo Wolfgang, diesen habe ich auch. Er hat den ganzen Sommer geblüht, aber ich hab inzwischen die Info erhalten, dass er nicht sehr winterhart sein soll. Ich habe außerdem noch ein Erodium chrysanthum, das blüht schwebelgelb und auch den ganzen Sommer. Sollte bei Blümchen im Geraniumthread noch zu finden sein. So weit ich weiß gehören Geranium und Erodium zur gleichen Familie, sind also eng verwandt.
VG Waltraud
Wolfgang-R
Stamm-User

Beiträge: 25


 

Gesendet: 10:22 - 18.09.2003

..danke Waltraud
Wolfgang-R
Stamm-User

Beiträge: 25


 

Gesendet: 10:24 - 18.09.2003

hm.. mache hier einen Fehler nach dem anderen.
Zunächst habe ich das falsche Smilie erwischt. Sollte der hier sein
Wolfgang-R
Stamm-User

Beiträge: 25


 

Gesendet: 10:26 - 18.09.2003

..und dann oben eine falsche Adresse zum Download der Storchschnabelgalerie reingesetzt
richtig lautet sie:
http://www.rutkies.de/storch.exe
VG
Wolfgang
Anonymous


 

Gesendet: 14:12 - 01.10.2003

So weit auseinander sind Storch- und Reiherschnabel doch nicht.
Ich habe mir im Frühling ein kleines Töpfchen Reiherschnabel gekauft und ins Beet neben einen Plattenweg gesetzt. Die kleine Pflanze ist inzwischen fast einen halben Quadratmeter groß, hat sich auch auf den Plattenweg vorgeschoben und in den Ritzen gewurzelt. Seit ich es im Garten habe, blüht es. Bin mal gespannt ob es den Winter überlegt (gestern abend habe ich ein bisschen was abgestochen und in einen Topf gesetzt, für alle Fälle)
Roswitha
Waltraud
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:03 - 03.10.2003

Roswitha,
ich hab auch schon eine Sicherheitskopie gemacht.
VG Waltraud
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 17:00 - 06.10.2003

Die sicherste "Sicherheitskopie" (zu schön, dieser Ausdruck!) ist meiner Erfahrung immer noch die, die sich selbst in bzw. zwischen Plattenwege und Steine gewurzelt hat.

Seiten mit Postings: 1

- Reiherschnabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Reiherschnabel
 



Version 3.1 | Load: 0.004493 | S: 1_5