Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Geranium maderense
 


Autor Mitteilung
roswitha
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:36 - 15.09.2003

Hallo,
kennt sich jemand mit Geranium maderense aus? Ich habe meines aus Holland mitgebracht. Es wurde auch wirklich riesig und der Blütenstand war phänomenal. Danach ist die Pflanze auch, wie in der Literatur verzeichnet, abgestorben. Nur. es hat überhaupt keinen Samen angesetzt. Ist das normal?
Roswitha
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 23:22 - 22.09.2003

Hallo Roswitha,
tut mir leid, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus

Coen Jansen schreibt: 'Nach der Blüte stirbt die Pflanze in der Regel ab, doch wird Samen im Überfluß gebildet', wie du schon erwähnt hast.
Bei den heißen Sommer kannst nicht sein, dass es deines zu kühl oder feucht gehabt hat... Vielleicht kommt ja Elfriede noch vorbei, vielleicht hatte oder hat die eines???

Liebe Grüße und tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann,
Katrin
Elfriede
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 07:32 - 23.09.2003

Hier bin ich, leider ohne G.maderense!
Vor Jahren hatte ich dieses herrliche Geranium im Topf, blühte prächtig, aber auch bei meiner Pflanze haben sich keine Samen gebildet. Vielleicht ist es doch noch zu kühl bei uns, zu kurze Sommer oder es fehlt der richtige Befruchter!
LG
Elfriede
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:46 - 23.09.2003

Hallo,
wenn maderense hier keine Samen ansetzt, habe ich wenigstens wieder einen Grund zu Laura Dingemans in Holland zu fahren und mir ein neues für einen weiteren Versuch zu holen. Wenn dann das Auto wieder voller Pflanzen ist, ist das maderense dran schuld
LG
Roswitha

Seiten mit Postings: 1

- Geranium maderense -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Geranium maderense
 



Version 3.1 | Load: 0.003935 | S: 1_5