Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Joy oder Coombland White
 


Autor Mitteilung
kap-horn
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 14:19 - 11.09.2003

Habe mir in England Coombland White gekauft. Es ist die gleiche Kreuzung wie Joy (lambertii 'Swansdown' X traversii elegans). Es war eine Spontanentscheidung, da mir die Blüte so gut gefiel - jetzt lese ich, dass es Probleme beim Überwintern geben könnte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Winterhärte sammeln können?

Karin
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 15:00 - 11.09.2003

Hallo Karin,
ich habe 'Joy' seit letzten Herbst. Sie hat im vorigen Sommer wunderschön geblüht und hatte noch eine Blüte, als sie bei mir in die Erde kam. Weil ich selber Angst wegen der Winterhärte hatte, wurde sie mit Vlies abgedeckt und sie überlebte den wirklich harten Winter knapp. Nur 2 Rosetten trieben wieder aus und bis jetzt hat sie sich zu keiner Blüte durchringen können, aber der Blattschopf wird jetzt, nach der Dürre, wieder üppiger und ich denke, nächstes Jahr hat sie sich wieder voll erholt.
Also: Ich denke, wenn du sie abdeckst, kann ihr nix passieren. Wenn sie blüht, ist sie wunderschön!
Ich wohne auf 460m und wir hatten ein paarmal Kahlfrost mit -18°C, sonst mit Schnee -25°C.
VLG, Katrin
kap-horn
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:27 - 12.09.2003

Hallo Katrin,
danke fuer die Antwort ! Wohne selber auf ca 350 m Höhe, Schnee gibts bei uns seltener, da zu nah am Rheintal, aber Kahlfrost oft und tief runter.
Der Februar dieses Jahr war übel!
Karin
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 13:21 - 13.09.2003

Hallo Karin,
bekommt man bei euch Frostschutzvlies? Wenn du es damit abdeckst, dürfte das Geranium keinen Schaden davontragen. Im Februar hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, relativ viel Schnee, schlimm waren der Dezember und der Jänner, da waren viele Grad unter Minus und kein Schnee. Aber im Großen und Ganzen habe ich nicht so viele Verluste zu verzeichnen gehabt wie andere - Gottseidank.
Liebe Grüße, Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Joy oder Coombland White -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Joy oder Coombland White
 



Version 3.1 | Load: 0.004374 | S: 1_5