Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› cremefarben panaschiert
 


Autor Mitteilung
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


Gesendet: 20:27 - 08.09.2003

Auf der Staudenbörse in Berlin habe ich ein Geranium erstanden, zu dem der Händler nur sagen konnte "wuchert sehr im Schatten".

Welches mag das sein?[Link zum eingefügten Bild]
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 21:24 - 08.09.2003

Das könnte ein maculatum sein! Hab ich aber noch nie panaschiert gesehen...
Elfriede
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 05:55 - 09.09.2003

Hallo!
Dein Geranium ist ein G.macrorhizum Variegatum. Im Frühling ist es gelb-grün, verblaßt im Herbst zu weiß-grün. Blüht blaßrosa. Wenn es nur wuchern würde !
LG
Elfriede

[Link zum eingefügten Bild]
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 06:55 - 09.09.2003

Danke! (warum mag ich es nur so furchtbar wenig, etwas zu haben, von dem ich den Namen nicht weiß?)

Danke für den Hinweis, daß es im Frühling gelblich ist - da würde es an dem vorgesehenen Platz überhaupt nicht passen!
Sag bitte, ist die rosa Blüte da, wenn es noch gelblich ist??
Elfriede
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 06:54 - 10.09.2003

Ja, leider. Aber es blüht nicht so reich wie andere Geranium gleicher Art.
Das ist schon eine komische Sache mit den Namen. Eigentlich könnte es egal sein, wie die Pflanzen heißen die da in unseren Gärten wachsen. Ich kann es auch kaum ertragen, wenn ein Blümchen namenlos bleibt. Aber ich vergleiche es immer mit Briefmarkensammler, die zählen auch die Zähnchen ihrer Marken und uns ist das egal!
LG
Elfriede
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 14:00 - 11.09.2003

Hallo Elfriede, hallo Sonnenschein,
mit diesem Geranium hab' ich es nicht, schon als ich es bei Elfriede live erlebte erkannte ich es nicht... Außerdem stinken macrorrhizums doch so, dass man sie gleich erkennt

Elfriede, die lila Lobelie schaut wirklich super aus zu den anderen Pflanzen! Und 'June' ist sowieso ein Wahnsinn...

Ich bin auch immer drauf aus, alle Pflanzen zu benennen. Manchmal aber hat frau es wirklich schwer - ein ganz normales Blümlein scheint oft namenlos oder bei den 'Experten' ungekannt zu sein.

VLG, Katrin
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:11 - 11.09.2003

Hallo,
bei mir hat sich ein G. macrorhizum ausgesät und ein Sämling ist fast ganz weiß, es sind nur ganz schmale grüne Streifen auf dem Blatt. Gibt es so eine Züchtung?
Roswitha
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 09:33 - 16.09.2003

Keine Ahnung. Aber, sieht er denn lebensfähig aus?? Wenn ja, möchte ich hiermit für deine aufsehenerregenden neuen Sorte "Roswitha" schon mal eine Vorbestellung machen
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:54 - 16.09.2003

Wächst zwar sehr langsam, aber es wächst. Es wächst zwischen seinen einfarbigen Brüdern und Schwerstern, vielleicht sollte ich es in einen Topf setzen, damit es mehr "Ruhe" hat.
Aber Vorbestellungen nehme ich gerne an , nur der Liefertermin...
Roswitha

Seiten mit Postings: 1

- cremefarben panaschiert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› cremefarben panaschiert
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_5