Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Geranium orientaltibeticum
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:04 - 07.09.2003

Hat jemand Erfahrumng mit dem
Geranium orientaltibeticum ?
Ich habe im vergangenen Jahr eines von einem Schweizer Züchter gekauft und es entwickelte sich gut an der Stelle, an die ich es pflanzte: ziemlich sonnig und wie ich meine, auch trocken, wie dieses Geranium es mag. Leider musste ich jetzt feststellen, das es fast gänzlich verschwunden ist.Da es in der Nachbarschaft eines Günsels stand, habe ich es als Erste-Hilfe-Maßnahme ausgegraben und in einen Topf gesetzt.
Und was nun?
Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Trillevip
Anonymous


 

Gesendet: 00:07 - 07.09.2003

Komisch, ich habe mich angemeldet und mit dem Passwort eingeloggt, wieso erscheine ich als Anonymous?
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 11:04 - 08.09.2003

Hallo Trillevip,
normalerweise müssten deine Posts, wenn du bei der Übersichtseite oben: 'Sie sind eingeloggt als...' lesen kannst, auch unter deinem Namen erscheinen. Manchmal aber spinnt das Forum...

Zu deiner Frage: Mit Geranium orientalitibeticum habe ich keine Erfahrung, denke aber, dass der Standort gepasst haben müsste. Wenn du die Pflanze im Topf lässt, wird sie sich bestimmt wieder erholen. Sobald sie kräftig aussieht, kannst du sie ja wieder aussetzen. Allgemein wird dieses Geranium als schnellwachsend und robust beschrieben, eine Geröllpflanze aus Asien.
Liebe Grüße und allles Gute,
Katrin
Anonymous


 

Gesendet: 23:16 - 10.09.2003

Hallo Katrin,
danke für die Antwort.Ich hoffe, das Geranium erholt sich wieder.
Leider habe ich vergessen, mit welchem Namen und Passwort ich mich abgemeldet habe :-(
Drum erscheine ich wieder als Anonymous.
Was kann ich tun, um an die Wörter ranzukommen (ich werde sie dann notieren, damit mir sowas nicht wieder passiert).
Sorry!
Anonymous


 

Gesendet: 23:16 - 10.09.2003

Hallo Katrin,
danke für die Antwort.Ich hoffe, das Geranium erholt sich wieder.
Leider habe ich vergessen, mit welchem Namen und Passwort ich mich abgemeldet habe :-(
Drum erscheine ich wieder als Anonymous.
Was kann ich tun, um an die Wörter ranzukommen (ich werde sie dann notieren, damit mir sowas nicht wieder passiert).
Sorry!
Liebe Grüße
trillevip
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 14:04 - 11.09.2003

Hallo Trillevip,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... Habe schon herumgesucht, aber es gibt anscheinend keine Funktion, die Passwörter wieder zu bekommen, auch als Admin nicht. Aber ich kann deinen Namen löschen damit du dich neu registrieren kannst. Sag einfach hier, ob das in Ordnung geht, und ich lösche dich raus.
VLG, Katrin
kap-horn
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:13 - 11.09.2003

Hallo Trillevip,
die Knollengeranien( oder geraniums?!)
ziehen sehr früh schon wieder ein. Warte einfach bis nächstes Jahr!
Karin
Anonymous


 

Gesendet: 19:58 - 11.09.2003

Mein Geranium Tuberosum ist längst verschwunden, daß Orientaltibeticum auch zu den Knöllchen-Geranium gehört, die einziehen, glaube ich nicht.Im vergangenen Herbst war um diese Zeit noch viel Blattwerk da.Nachdem die Pflanze sich im Frühjahr gut entwickelt hatte,baute sie im Sommer kontinuierlich ab.Jetzt waren nur mehr so wenig von den schöngezeichneten Blättern übrig, daß ich sie in einen Topf gerettet habe.Es waren zwar Knöllchenähnliche Wurzelausformungen zu sehen, aber nicht so wie beim G.Tuberosum.
Dass diese Pflanze sehr wüchsig sein soll, kann ich nicht bestätigen.Der Gärtner hatte mich gewarnt, sie sei heikel, das ist wohl wahr.
Anonymous


 

Gesendet: 20:01 - 11.09.2003

@Katrin
ja bitte, lösch doch meine Registrierung, dann versuche ich es neu.
Ich muss wohl noch etwas üben, ehe ich mit diesem Forum klarkomme.
Es ist keine Absicht, daß meine Beiträge immer doppelt erscheinen.
Liebe Grüße
Trillevip
Admin
Moderator

Beiträge: 1


 

Gesendet: 20:18 - 11.09.2003

Hallo Trillevip, macht doch nix. Ich lösche den Account und du kannst dich neu anmelden. Doppelte Beiträge sind nicht schlimm, die lösche ich einfach
VLG, Katrin
Anonymous


 

Gesendet: 17:49 - 17.11.2003

Hallo! Ich habe seit ca. 6 Jahren G. orientalitibeticum, aber ich glaube, es hat sich in diesem Sommer endgültig verabschiedet. Es steht (stand) sonnig, in mehr oder minder Steingartenverhältnissen. Robust war es noch nie, aber es hat immerhin noch letztes Jahr ein wenig geblüht. Bisher hatte ich es sehr mager gehalten: diesen Sommer habe ich aber ein wenig gedüngt. Vielleicht war das der Fehler. Schade, denn es ist eines der schönsten Geranien.
Dass es früh einzieht, habe ich auch nie beobachtet.
Liebe Grüße von Mara (war zu faul zum Registrieren)

Seiten mit Postings: 1 2

- Geranium orientaltibeticum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Geranium orientaltibeticum
 



Version 3.1 | Load: 0.005439 | S: 1_5