Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium Rozanne
 


Autor Mitteilung
Elfriede
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 08:14 - 06.09.2003

Hallo!
Da dieses Geranium so gelobt wurde und auch sehr gesucht war, möchte ich hier ein Vergleichsbild zeigen. Das rechte Geranium ist Jolly Bee.
Was meint ihr dazu?
LG
Elfriede

[Link zum eingefügten Bild]
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 21:46 - 06.09.2003

Hallo Elfriede,
du meintest sicher das linke Geranium ist 'Jolly Bee', oder? Da stehts zumindest drunter... na, is ja egal.

Ich finde das Linke schöner, das weiße Herz ist viel ausgeprägter und die Blüten sind größer. Wenn man so die neuen Trends beobachtet, so sind manche 'Musthavepflanzen' wirklich nur aus Werbezwecken so vielgelobt, am Ende entpuppt sich das ganze nur als Bekanntmachungslobby. Mir ist aufgefallen, dass seit dem Trara um 'Rozanne' viel mehr nach Geranium nachgefragt wurde. In diesem Sinne haben die vielen Artikel sicher was gebracht.

Schade nur, dass manche wirklich tolle Neuzüchtungen ohne Werbung völlig unbekannt sind und untergehen, ohne dass irgendjemand sie je kaufen könnte oder auch nur ihren Namen erfahren würde.

Liebe Grüße, es freut mich, dich hier zu treffen,
Katrin
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 10:28 - 08.09.2003

Nein nein!
Auf Rozanne lasse ich nicht viel kommen, ist gesund, blüht immer und ist wunderschön!

Kann zu verschiedenen Zeiten allerdings verschieden blühen.

Ein Foto vom Frühjahr (mit Blättern vom wlassovianum) mit dem deutlichen Auge, jetzt ist es etwas verwaschener, aber zum Vergleich habe ich mal einen Euro dazugehalten.
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
sonnenschein
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 10:29 - 08.09.2003

Nein nein!
Auf Rozanne lasse ich nicht viel kommen, ist gesund, blüht immer und ist wunderschön!

Kann zu verschiedenen Zeiten allerdings verschieden blühen.

Ein Foto vom Frühjahr (mit Blättern vom wlassovianum) mit dem deutlichen Auge, jetzt ist es etwas verwaschener, aber zum Vergleich habe ich mal einen Euro dazugehalten.
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Kennzeichen sind übrigens die leicht gefleckten Blätter, man erkennt es auf dem Foto nicht sehr gut, es ist aber zu erahnen!
Waltraud
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 08:22 - 11.09.2003

Rozanne hat auch mich überzeugt. Obwohl bei mir dieses Jahr kein Geraniumjahr war (zu heiß und trocken) hat Rozanne am vollsonnigen Standort tapfer durchgehalten. Es blüht, seit ich es im Frühjahr gepflanzt habe und rankt durch das danebenstehende Gras. Wunderschön!!!
Ich heb jetzt einen Vermehrungsversuch gestartet. Einer von vieren sieht erfolgversprechend aus.
VG Waltraud
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:06 - 11.09.2003

Ihr habt recht, Rozanne ist wirklich ein Super-Geranium. Es hat bei mir auch sehr gut den Sommer überstanden, obwohl ich so ab und an das Giessen vergessen habe. Blüht immer noch und wird immer größer. Nächstes Frühjahr möchte ich meines mal teilen. Der ganze Kübel ist inzwischen voll, da müßte ich ein paar draus machen können.
Roswitha
Waltraud
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:31 - 18.09.2003

Ich habe Rozanne ausgepflanzt. Wie war das noch mal mit der Winterhärte?
Vg Waltraud
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:35 - 18.09.2003

Die Winterhärte soll phänomenal sein. Könnte stimme, meines hat den letzten Winter im Kübel ohne Schutz wunderbar überstanden.
Roswitha
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 22:59 - 06.10.2003

Habe meine Rozanne heute im Gegenlicht erwischt. Zwar sind die Farben arg verfälscht, aber die Aderung kommt super raus!
Liebe Grüße,
Katrin

[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 17:08 - 21.10.2003

Hallo,

habe dieses Jahr das erste Mal Rozanne gepflanzt. Wer kann mir sagen
ob die Pflanze zum Ende des Herbstes
zurückgeschnitten werden muß oder
ob das Laut zum Winterschutz stehen bleibt.
Schon mal besten Dank für die Antwort.

Cat
roswitha
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:09 - 22.10.2003

Hallo Cat,
ich habe meine Rozanne letztes Jahr einfach in eine etwas geschützte Ecke gestellt, ohne Rückschnitt und ohne weiteren Schutz. Ich glaube, es ist egal ob Du sie zurückschneidest oder nicht.
Roswitha

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Geranium Rozanne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium Rozanne
 



Version 3.1 | Load: 0.003325 | S: 1_5