Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› wintergrün
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:15 - 29.09.2006

Hallo zusammen. Suche wintergrünes Geranium. Sollte schattenverträglich sein und unterm Walnussbaum gepflanzt werden können, bzw. in der Nähe. Wer weiss was? :rofl:
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 17:50 - 06.10.2006

Hallo,
herzlich willkommmen im Forum.
Wirklich wintergrün im Sinne von glänzend grüne Blätter, hat kein Geranium. Aber G. macrorrhizum behält seine Blätter den Winter über, das heißt, sie welken nicht und verfärben sich auch nur zum Teil und sie sehen mit Reif ganz toll aus. Wo ich wohne, fällt aber relativ viel Schnee, der dann lange liegenbleibt (letztes Jahr beinahe 5 Monate durchgehend) und das hält natürlich kein Geraniumlaub durch.

Für den von dir beschriebenen Platz unterm Walnussbaum würde ich auf jeden Fall dieses Geranium pflanzen. Du bekommst es in Pink und auch in Rosa oder Weiß, am wüchsigsten ist aber die normale Art. Sie wird den Bodne zuverlässig decken.

VLG; Katrin
Elli
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:26 - 27.01.2008

Hallo!
Wir haben auch einen Walnußbaum am Hof, darunter ein Hochbeet und das mit geranium macorrhizum bepflanzt. Es ist sehr schattig und trocken darunter, das Geranium blüht u. wächst aber super darunter. Allerdings ist es im Herbst schon ein kleines Problem, denn anfangs haben wir das Laub rausgesammelt- machen wir jetzt aus Zeitgründen nicht mehr. Daher sieht es im winter nicht immer ganz so toll aus, aber es wird auch ohne große Pflege im Frühjahr wieder schön. Das Problem wird man aber auch mit anderen unterbepflanzungen haben. Macorrhizum ist zwar wintergrün, aber nicht wirklich ein hingucker, so wie ein grüner Loorbeer .
Viele Grüße, Elli

Seiten mit Postings: 1

- wintergrün -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› wintergrün
 



Version 3.1 | Load: 0.003393 | S: 1_5