Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› 'Rozanne'
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:00 - 08.05.2005

Hallo!
Ich habe jetzt einiges über "Rozanne" gelesen und möchte gerne wissen, wo man sie bekommt. Im Sarastro-Katalog finde ich sie nicht.
Vielen Dank!
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 20:39 - 08.05.2005

Hallo,
'Rozanne' darf nicht einfach weitervermehrt werden, weil sie unter den 'plant breeder rights' steht. Das ist eine Art Patentierung. So genau weiß ich das nicht - kennt sich zufällig jemand aus?

Jedenfalls findet sich 'Rozanne' in der Geraniumliste
der Gärtnerei von Jan Neelen.

Wenn ich weitere Bezugsquellen finde, poste ich sie. Mein Exemplar habe ich von Bella Flora, die hatten sie vor ein, zwei Jahren.

VLG; Katrin
renate
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:46 - 08.05.2005

Liebe Katrin!
Ich habe mich jetzt registriert, ich finde deine website wirklich toll. Ich habe erst einige Geranien, voriges jahr bei Sarastro bestellt, aber Platz für mehr. "Mourning Widow" beginnt jetzt zu blühen, vorigen Sommer hat sie sehr lange geblüht.G.pratense striatum Splish Splash habe ich aus Samen von Thompson & Morgan selbst gezogen.Jetzt suche ich Begleiter zu meinen Rosen (z.B. Fantin Latour,ziemlich großer Strauch, macht natürlich viel Schatten).
VLG Renate
Nordblühte
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 19:34 - 09.05.2005


Hallo Renate,

ich habe bei Sarastro Rozanne bestellt...stimmt, im Katalog sind keine aufgeführt...aber sie haben wohl noch einige Pflanzen. Ich hatte per Mail die Info erhalten.
Ich besitze eine Pflanze und Rozanne ist richtig genial.
Ich freue mich schon soooo auf mehr von diesem Blütenrausch.
Splish Splash habe ich auch bestellt...hörte sich so toll an.Wie steht die Sorte bei Dir?

LG Nordblühte
renate
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:04 - 09.05.2005

Hallo Nordblühte!
Meine Splish Splash steht neben Lavendel als Einfassung zu meinem "weißen" Beet, in der Sonne, ich weiss nicht, ob das ein idealer Standort ist, geblüht hat sie jedenfalls schön und lang.
Danke für den Rozanne-Hinweis, werde bei Sarastro nachfragen!
LG
renate
Kiki
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 09:17 - 10.05.2005

Hallo ihr beiden,

Rozanne bekommt man ab und zu auch mal in der normalen Gärtnerei bei den einjährigen Balkonpflanzen. Dort habe ich sie vor zwei Jahren gekauft. Bei mir hat sie das 2. Jahr im Kübel überwintert und geblüht hat sie den ganzen Sommer mit ihren schönen, großen Blüten. Eine wirklich dankbare Pflanze!
Splish Splash habe ich auch schon mehrere Jahre. Er steht im sonnigen Staudenbeet auf eher sandigem Boden. Ich wundere mich immer noch über die verschiedenartigsten Blütenfarben, denn keine Blüte sieht aus wie die andere. Er ist hier recht standfest.
Schöne Grüße
Kiki

Seiten mit Postings: 1

- 'Rozanne' -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› 'Rozanne'
 



Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_5