Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Dunkellaubige Sorten
 


Autor Mitteilung
Kiki
Boardjunior

Beiträge: 12


Gesendet: 09:56 - 18.04.2005

Hallo Katrin,

mein sessiflorum novae zelandse hat abgedeckt den Winter gut überstanden.
In der kalten Phase hatten wir allerdings auch mal Schnee, was ja hier nicht immer der Fall ist. Das mac. Espresso habe ich mir auch gerade gekauft. Da bi ich ja gespannt wie es sich macht .

Schöne Grüße

kiki
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 21:11 - 18.04.2005

Hallo Kiki,
darf ich fragen, wo du wohnst, dass dein G. sessiflorum überlebt hat? Es gefiele mir ja auch, aber es widerstrebt mir, Geranium im Haus überwintern zu müssen.

Das 'Espresso' ist eine tolle Pflanze. Bei G. maculatum gibt es mittlerweile schon einige dunkelblättrige Sorten, 'Elisabeth Ann' zum Beispiel. Da kommt sicher noch viel nach!

Es gab schon mal einen Beitrag zu diesem Thema, vielleicht sind die Bilder schon verschwunden aber ich hole ihn dir mal rauf!

VLG, Katrin
Kiki
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:31 - 03.05.2005

Hallo Katrin,

ich wohne nördlich von Hamburg. Als ich das Geranium gekauft habe, erzählte mir eine andere Kundin, dass sie dieses Geranium schon mehrere Jahre in Garten gehabt hat.

Schöne Grüße

KIKI
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 12:57 - 06.05.2005

Interessant. In England haben sie ja auch keine Probleme damit.

Hier ein Sämling von einem dunkelblättrigem pratense, den ich geschenkt bekommen habe:

[Link zum eingefügten Bild]

VLG, Katrin
Nordblühte
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 19:26 - 09.05.2005



hallo Kiki und Katrin,

ich habe mir Chokolate Candy bestellt.Finde dunkles Laub auch sehr schön und will die Pflanzen erst in einem großen Kübel anstatt von Sommerblumen genießen und sie dann sehr geschützt (habe eine günstige Ecke hinter meinem Thermo-Komposter)aussetzen. Wenn es klappt kommen sie dann nächstes Frühjahr an einen Platz im Garten. Ins Haus trage ich sie auch nicht.
Das Laub vom pratense sieht ja toll aus...na, dann brauchen wir etwas Glück

Sonnige Grüße
Nordblühte
Kiki
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 09:24 - 10.05.2005

Hallo Katrin, hallo Nordblühte,

Katrins Praetense sieht wirklich klasse aus. Wenn sie blüht, zeig sie uns man mal wieder.
Ich habe mir eine "New Dimention" gekauft. Hat einer Erfahrung damit?
Ich habe sie erstmal unter einen Hartriegel in einen großen Kübel gesetzt. Da habe ich sie gut unter Kontrolle.
Liebe Grüße aus dem kalten Norden.
Kiki
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 18:29 - 14.05.2005

Hi Kiki,
ich habe 'New Dimension' seit letztem Jahr. Es blüht in einem schönen, leuchtendem Blau, das sich gut von den dunklen Blättern abhebt. Allerdings bekommt es leicht Mehltau; dann sollte man es einfach abschneiden - der Neuaustrieb ist dann wieder gesund.

Du setzt es am besten in gute Erde in nicht zu trockenem Boden, Lage sonnig bis halbschattig oder in einem Beet, wo die Sonne nicht direkt an seine 'Beine' scheint.

Ich bin schon gespannt, ob mein Sämling zu blühen beginnt! Noch sieht man nichts davon.

VLG; Katrin
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 19:59 - 16.05.2005

Hallo,
hier ist einmal das Laub meines 'New Dimension' - der Sämling ist jedenfalls mehr rot

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Dunkellaubige Sorten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Dunkellaubige Sorten
 



Version 3.1 | Load: 0.003179 | S: 1_5