Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neue Zündkerzen für den Spyder 2,8L 3V
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 02:05 - 31.10.2004

Zur Info: NGK hat in Zusammenarbeit mit IHI und den WRX-Herstellern Subutzu u. Katzimuschi-Elipse odä watt auch imma eine neue Kerzenversion für Turbolieblinge entwickelt: BPR7ES(IX wäre die Luxusversion), jedenfalls ist es die empfohlene Version für alle Standardspyder mit 2,8L 3V Motor.
http://www.clickundspar.de/index.html?ngk_zuendkerzen.htm
Will sie auch im Winterauto(R21turboquadra mit HybridT3: http://www.car-factory-sn.de/turbo.htm)
mal 'reindrehen und gucken wie effizient die sind!
Dem Spyder verpasse ich seine nach'm Winterschlaf, leider weis ich nicht ob die BPR auch für andere Wärmewerte, sprich Maser zu haben ist.
Gruß, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 06:09 - 31.10.2004

Scheint wirklich was bahnbrechendes zu sein Thorsten, die sind alle ganz aus dem Häuschen deswegen, wie hier zu sehen ist:
http://www.extremeturbo.com/plugs.php?PHPSESSID=b06bd58220eb706c0e375f456ffcfb67

Erspart uns das aber die kältere Kerze zur Sicherheit?
Haltet die Ohren steif, Siggi
Anonymous


 

Gesendet: 00:55 - 02.11.2004

Alle 18V-Motoren mit Katalysator mit Turbo:
NGK BPR7ES, wahlweise NGK BP6ET
Bei Fahrzeugen die Leistungsoptimiert (z.B. höherer Ladedruck, überwiegend sehr scharfe Fahrweise usw.) sind NGK BCP7ET zu empfehlen.

Alle B20-Motoren
NGK BPR7ES, wahlweise bei überwiegend Autobahn oder sehr zügiger
Fahrweise NGK BP6ET

B20F Serie 116 / 118 = BPR7ES

B20F Serie 208 / 209 = ZGR5B

Gruss

Carsten
Anonymous


 

Gesendet: 01:00 - 02.11.2004

Hallo Maseratisti: Probiert mal was vernünftiges:
http://www.tuningteile.de/service/halo.pdf
Anonymous


 

Gesendet: 20:20 - 04.11.2004

Also ich denke die spriteinsparungseffekte und die Mehrleistung beruhen auf der tatsache das dieser riesige metallring die kompression hochsetzt.
das kann man auch ereichen wenn man dünnere dichtungen unter die kerzen macht :-) ansonsten führt so viel metall im brennraum zu frühzündung was nat. auch mehr leistung bringt :-)

die dreifach elektroden Kerzen von Bosch haben auch schon einige motorschäden verursacht , lt. versch. foren. gleicher grund.

Ich denke das ist gefährlicher Humbug für Tuner vom Tuner.

nomichael

Seiten mit Postings: 1

- Neue Zündkerzen für den Spyder 2,8L 3V -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neue Zündkerzen für den Spyder 2,8L 3V
 



Version 3.1 | Load: 0.002983 | S: 1_6