www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 02:05 - 31.10.2004 Zur Info: NGK hat in Zusammenarbeit mit IHI und den WRX-Herstellern Subutzu u. Katzimuschi-Elipse odä watt auch imma eine neue Kerzenversion für Turbolieblinge entwickelt: BPR7ES(IX wäre die Luxusversion), jedenfalls ist es die empfohlene Version für alle Standardspyder mit 2,8L 3V Motor. http://www.clickundspar.de/index.html?ngk_zuendkerzen.htm Will sie auch im Winterauto(R21turboquadra mit HybridT3: http://www.car-factory-sn.de/turbo.htm) mal 'reindrehen und gucken wie effizient die sind! Dem Spyder verpasse ich seine nach'm Winterschlaf, leider weis ich nicht ob die BPR auch für andere Wärmewerte, sprich Maser zu haben ist. Gruß, Thorsten |
Anonymous
|
Gesendet: 06:09 - 31.10.2004 Scheint wirklich was bahnbrechendes zu sein Thorsten, die sind alle ganz aus dem Häuschen deswegen, wie hier zu sehen ist: http://www.extremeturbo.com/plugs.php?PHPSESSID=b06bd58220eb706c0e375f456ffcfb67 Erspart uns das aber die kältere Kerze zur Sicherheit? Haltet die Ohren steif, Siggi |
Anonymous
|
Gesendet: 00:55 - 02.11.2004 Alle 18V-Motoren mit Katalysator mit Turbo: NGK BPR7ES, wahlweise NGK BP6ET Bei Fahrzeugen die Leistungsoptimiert (z.B. höherer Ladedruck, überwiegend sehr scharfe Fahrweise usw.) sind NGK BCP7ET zu empfehlen. Alle B20-Motoren NGK BPR7ES, wahlweise bei überwiegend Autobahn oder sehr zügiger Fahrweise NGK BP6ET B20F Serie 116 / 118 = BPR7ES B20F Serie 208 / 209 = ZGR5B Gruss Carsten |
Anonymous
|
Gesendet: 01:00 - 02.11.2004 Hallo Maseratisti: Probiert mal was vernünftiges: http://www.tuningteile.de/service/halo.pdf |
Anonymous
|
Gesendet: 20:20 - 04.11.2004 Also ich denke die spriteinsparungseffekte und die Mehrleistung beruhen auf der tatsache das dieser riesige metallring die kompression hochsetzt. das kann man auch ereichen wenn man dünnere dichtungen unter die kerzen macht :-) ansonsten führt so viel metall im brennraum zu frühzündung was nat. auch mehr leistung bringt :-) die dreifach elektroden Kerzen von Bosch haben auch schon einige motorschäden verursacht , lt. versch. foren. gleicher grund. Ich denke das ist gefährlicher Humbug für Tuner vom Tuner. nomichael |
Seiten mit Postings: 1 | - Neue Zündkerzen für den Spyder 2,8L 3V - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002983 | S: 1_6 |