Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Design oder \"Nichtsign\"....Lifestyle?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:04 - 22.09.2004

Beschäftigen wir uns doch mal mit den echten wichtigen Nnebensächlichkeiten
unserer Italo-Schöhnheiten....

Wie ich jüngts in einer top-aktuellen AMS v. November 1983 lesen musste, stammt das Design des Bi-Turbos von Bertone!

Ups...das war mir bis dato unbekannt und hat sich auch nicht aus der mir bekannten Literatur ergeben. Aber das da jemand besonderes am Werke war wussten wir wohl alle, oder? Zumal in den 80gern Bertone schwer unter der Konkurrenz von Pininfarina litt und die Auftrags- und Designlage eindeutig zugunsten von Pininfarina ging.

Da hat man genommen was gerade kam! <kleiner Scherz>:))

Das Design des Biturbo hat mich auch OHNE der jetzigen Kenntnis, dass es von Bertone kommt, an diesen erinnert. Vergleichbar mit den dezent-schlicht bis hübsch-hässlich-kantigen Alfa 90 ist die Würfelform wohl unverkennbar.

Wer hat das weitere Design der Nachfolger bestimmt? Der QP und Shamal von Gandini, okay. Aber der 224, 222 oder 228?

Das Stoff-Sitz-Interieur der Bi-Turbo´s stammt von Missoni (die mit den grauslichen bunten Strickpullovern!;). Geschmacklich sicherlich sehr, sehr mutig und selbstbewusst..........

Die "Teppich-Auslegware" soll ebenfalls bis heute von Missoni stammen und mit einer "Silence"-Verdämmung versehen sein um Abrollgeräusche zu absorbieren. Sachen gibts.......

Übrigens gab es in den 90gern sogar Duftwässcherchen von Maserati! "Shamal" (in einer schwarzen Flasche mit Goldaufschrift) sowie "Maserati" in einem Flakon im Gandini-Kante-Stile!

Riechen beide gut - Maserati frischer und lebendiger, Shamal eher kräftig und nach PS:)) (habe sie mir aktuell aus Italien mitgebracht). Allerdings darf der Name "Maserati" von der Herstellerfirma - Italart - nicht mehr verwand werden! Der "Maserati" Duft heisst nun schlicht "Spyder". Hat aber die gleiche Verpackung und den gleichen Gandini-Flakon - wie in der Politik-> nur ein neuer Name für den gleichen Sch....;)))

Email-Adresse für die Beschaffung/Anfrage nach dem "Edt" kann gerne übermittelt werden.

Falls es jetzt keine Neuigkeiten um die Marke Maserati waren, dann erzählt doch mal, was es sonst noch unbekanntes bekanntes (?) gibt!

Was ist mit den Maserati-Timepieces?
Kennt jemand eine Quelle um die Originalarmbanduhren zu beschaffen??

Stimmt es dass z. b. der Karif uns der 228 bei Zagato gefertigt wurde?

Also, die alten Maserati-Spezis haben doch bestimmt noch Geheimnisse im Keller, die jetzt mal raus müssen, oder??????;)

Richard

Anonymous


 

Gesendet: 00:15 - 23.09.2004

Ich fahre diese Höllenmaschine nur, das Design dieses Longchamp-Kyalami-Nachfolgers ist mir schnurzpiepe, Hauptsache die Karre bringt die Leistung auf den Asphalt wie DeTomaso es wollte!!!
Peter
Anonymous


 

Gesendet: 17:12 - 23.09.2004

Mensch Peter, das freut mich das Du den Kern des Fahrzeuges erkannt hast.

Und schön, dass Du ein weiteres Geheimnis gelüftet hast! Dazu gibt es ja zum Glück dieses Forum.........

Aber das Desgin schnurzpiepe? Stimmt hast auch recht. Das Design des Longchamp/Kyalami ist wahrlich kein Quantensprung. Das ist die Kraftentfaltung tatsächlich an erster Stelle. Allerdings bieten andere Marken doch wesentlich mehr Leistung, sofern man es lediglich auf die reine Leistung minimiert.......

Aber: Ist ja fast so, als wenn man sich nie wäscht. Ist ja auch nicht lebensnotwendig.

Richard
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 19:34 - 26.09.2004

Ja,Du hast recht der 228 wurde bei Zagato gebaut.Das Coupé wurde anläßlich des 70. Geburtstages der Marke Maserati (14.12.1984) von Pierangelo Andreani gezeichnet. Von diesem Auto liefen bei Maserati nur 469 Stück vom Band.
Uwe 228i
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:48 - 10.11.2005

Unter www.andreanidesign.com gibt unter dem Pfad -> product design -> mowers 2 -> next product u. a. eine suberbe Auswahl "unserer" guten Stücke.

Das der 228 der Feder von A. entsprungen ist, ist wohl nun schon bekannt.

Aber das z. B. auch der Spyder ein Andreani Design ist (auch wenn dieser bei Bertone arbeitete), war mir neu.

Zu sehen gibt es auch eine - seltene -Zeichnung vom Ur-Biturbo (in Anlehnung an den Ferrari???).

Es bricht einem das Herz, mit ansehen zu müssen, was für Studien Maserati jetzt anfertigen lässt (s. andere postings), um die neue Designlinie zu kreieren. Wo bleibt ein designtechnisch modifizierter 228 (als echter einziger grossvolumiger GT) oder Ghibli im 2005 Outfit?
Anonymous


 

Gesendet: 01:17 - 11.11.2005

Habe mir einige der "Maserzeiteisen" per ebay aus Hong Kong kommen lassen, klappt eigentlich problemlos, die Dinger sind nett verarbeitet u. haben zuverlässige, japanische Quartzwerke, halt nette Geschenke für Autofreunde:
http://search.ebay.com/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.com%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=maserati+watch&category0=

Lizensierte Renommierhersteller gibt's wohl nicht mehr,- neben dem Clöckle im Masi selber......Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- Design oder \"Nichtsign\"....Lifestyle? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Design oder \"Nichtsign\"....Lifestyle?
 



Version 3.1 | Load: 0.002949 | S: 1_6