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Autor | Mitteilung |
Philippe Power-User Beiträge: 235 | Gesendet: 20:40 - 30.08.2004 Hallo Zusammen! Als ich heute auf Spritzfahrt war, kam plötzlich ein mahlendes Geräusch auf, ich öffnete das fenster um es deutlicher zu hören, dann begann es zu stinken, es gab einen kurzen Ruck und "Check Engine" wurde angezeigt... Das "Check Engine" verschwand wieder, ich weiss nicht inwiefern es mit dem Rest zu tun hat.... Der Schleifpunkt der Kupplung ist beim übergang etwas Rau und das mahlende Geräusch wird parallel zur Drehzahl in allen Gängen vom Ton höher... Was könnte das sein? Die Kupplung? Ich hatte doch schon mal Probleme mit der Kupplung...aber die ist erst 13000km alt... Vielen Dank und Grüsse Philippe |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
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Gesendet: 00:34 - 01.09.2004 Die eine werkstatt sagte mir, dass dieses Geräusch von der Ansaugluft im Motor komme (undichte Leitung, öffnung) Aber das glaube ich nicht, denn der Schleifpunkt der Kupplung ist rauh...es muss doch von dort kommen... Das mahlende Geräusch tritt um ca. 2000 u/min auf, danach verfliegt es... Es tritt immer auf, egal ob während der Fahrt, oder im Leerlauf bei getretener Kupplung, wenn die Drehzahl gegen 2000 u/min steigt... Bitte um eure Meinungen! Vielen Dank! |
Anonymous
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Gesendet: 08:55 - 01.09.2004 wie wärs wenn ein stück kupplungsbelag rausgeflogen ist , und nun die scheibe unwuchtig ist.... dann rattelt die scheibe bei 2000 auf der welle rum , bei mehr rpm läuft sie eben dann wieder unrund mit. kein geräusch mehr... schau doch mal von unten in den plastikschutz bei der kupplung ob da teile rumfahren in der mulde. von da müsste dann auch das gerattel kommen. meiner rattelt/nagelt auch, aber nur unter last bei ca 30000 rpm. weiß auch nicht wo das her kommt. das es sich nicht ändert mit getretener Kupplung spricht allerding stark gegen die kupplungsthese. zumindest die tonlage müsste sich ändern. nomichael |
Anonymous
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Gesendet: 18:55 - 01.09.2004 Hallo, habe neue Kupplungsteile lagernd und bin das zweite Septemberwochende in der Nähe von Hamburg und kann mir den den Schaden gegebenenfalls ansehen. René |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
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Gesendet: 18:52 - 06.09.2004 Hallo Zusammen! Als ich heute losfahren wollte, startete der Motor normal, doch beim Wegfahren gab es zweimal nacheinander einen Ruck, die Drehzahl sackte auf 500 u/min und "check engine" leuchtete auf... der Motor würgte jedoch nicht ab... Das mahlende Geräusch ist immernoch da...scheint eher von der rechten Seite zu kommen...also die Seite im Motorraum wo der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser ist... Hoffe auf Tipps! Viele Grüsse Philippe |
Anonymous
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Gesendet: 20:32 - 06.09.2004 Hallo, könnte eine defekte Selvolenkungspumpe sein. Gruß René |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
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Gesendet: 20:27 - 07.09.2004 Diagnose Werkstatt: Alternator verbrannt.... |
Anonymous
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Gesendet: 23:55 - 07.09.2004 Nimm als Ersatz die ACDelco S12 mit min. 78Amp wie hier im Forum bereits ausfuehrlich abgehandelt,- Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 20:40 - 09.09.2004 Da isses mit Links: Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Lichtmaschinenärger |
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