Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› rattleln unter last
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:35 - 17.08.2004

unter last ( also beim hochbeschleunigen fängt bei einer bestimmten drehzahl ( 2600 - 3200 U/min) irgendwas an zu ratteln und zu brummeln. hört sich irgendwie auch metallisch - martialisch an.
da motor und getriebe gewechselt sind möchte ich dies nun ausschliessen, obewohls irgendwie aus richtung kupplung getriebe kommt.
ab 3500 touren ists dann weg und alles ist soft und prima. 222

nomichael
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 21:59 - 17.08.2004

kardanwelle nicht sauber ausgerichtet!? (es gibt noch einen mittleren befestigungspunkt der kardanwelle) hatte noch nie das problem. habe es hier im forum aber mal gelesen

ugur
Anonymous


 

Gesendet: 06:45 - 19.08.2004

Ja ist Deine Kupplung genau zentriert? Ansonsten, die Unterlegkeile über der Kardanwelle sind nicht ausgerichtet, o. irgendwas im "neuen" Getriebe, oder Du hast den "Sensitork" hinten im Diffrzl. verstellt! Hast Du das Mahlen auch auffe Hebebühne?
Klingt aufwendig, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 11:10 - 19.08.2004

Kardanwelle habe ich gestern zentriert..keine änderung.

Kommt glaube ich doch ausm Motorraum.
verstehe ich zwar nicht, aber irgndwas rattelt im oder am Motor.

Muß nochmal auf die Bühne und laufen lassen.
Wie ich allerdings last auf den Motor bekommen soll ? es rattelt nur unter last. Klingt wie Zu harte Zündung . Zündzeitpunkt stimmt aber genau, 12 grad vor OT.
Ventilspiel stimmt auch, ist zwar teilweise bei 0,3mm an den auslassventilen , aber ...
es ist eben nur bei ca 3000 touren.

evbentuell schlägt auch irgendwas irgendwo an, kann aber nix entdecken.

Überhaupt läuft alles ziemlich rauh, die Karre ist wie ein Walfisch mit Panzermotor :-)
Die Kupplung ...na ja sie funktioniert einwandfrei. Zentriert habe ich sie sonst wäre sie ja auch nicht reingegangen beim Einbau. Ich dachte eigentlich auch das es sich dann beim auskuppeln selbst zentriert vollends, die letzten zehntel.. Oder wie ist das ?
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 20:06 - 21.08.2004

Die Kupplungsscheibe muss man nur für den Einbau zentrieren, damit die Getriebewelle in die Verzahnung und danach auch noch ins Pilotlager trifft. Im eingebauten Zustand läuft die Kupplungsscheibe ja dann auf der Getriebewelle.
Anonymous


 

Gesendet: 16:47 - 22.08.2004

hab nun 3 stellen im motoraum gefunden die das ratteln auslösen könnten.
- Rohr turbo eingang zum Luftfilter lag an dem anderen rohr an.
- Klimatrockner war nach unten gerutscht und lag auf ladeluftrohr fast auf ( 1mm ).
- Kühler Wasserrohr lag am Lüfter hinten an.
Mal sehen obs gemaseratti jetzt weg ist

nomichael

Seiten mit Postings: 1

- rattleln unter last -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› rattleln unter last
 



Version 3.1 | Load: 0.003273 | S: 1_6