Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kupplung Ghibli
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


Gesendet: 02:10 - 27.07.2004

Hallo zusammen!

Heute hatte ich ein komisches Erlebnis mit meinem Ghibli. Plötzlich liessen sich die Gänge nur noch erschwert einlegen, und ich bemerkte, dass das Kupplungspedal weiter unten ist, wenn es nicht getreten ist. Zudem war der Schleifpunkt der Kupplung auch weiter unten... Dann habe ich das Pedal per Hand wieder nach oben gezogen, nun ist alles wieder ok...Was könnte dies gewesen sein...?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 16:35 - 27.07.2004

...ein kommendes "Kupplungsaus".......

Schonmal runde Euro 1500,- beiseite legen.........

:bubble:
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:57 - 27.07.2004

kupplung hat gut 10000km
Anonymous


 

Gesendet: 23:05 - 27.07.2004

Hi,

Klingt nach Kupplungsgeber/nehmer, ist nicht so teuer wie ne komplette Kupplung.

Gruss,

Uli

Anonymous


 

Gesendet: 23:23 - 27.07.2004

Undichter Kreislauf, umgestuelpte Dichtung in einem der Geber, alte, bzw. klemmende/weiche Rueckholfeder mit bereits geringer Restbruchfraktilresistenz.
http://bowery.com/maserati/home/biturbo/7-PedalBrakes/7-02.GIF/view
Hast Du ueber 48er Schuhgroesse o. einen Spitzfuss? Das killt jede Kupplung!!! Thorsten

Anonymous


 

Gesendet: 15:15 - 28.07.2004

... restbruchfraktilresistenz..
Anonymous


 

Gesendet: 18:17 - 28.07.2004

könnte auch die lagerbuchse vom pedal( bushing ) sein, wenn die halb gebrochen ist ists mal so und mal so... kosten: 2 €

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 20:06 - 28.07.2004

.... klar doch, alle Bruchfraktilen u. deren Resistenzen(meist 5% innerhalb der Fliessgrenze) sind bei vorgespannten Federstaehlen gemaess DIN-Norm durch das Bundesmaterialpruefungsamt in Berlin festgelegt;- ob das auch fuer Ithaka(haben selten > Schuhgroesse 48 dort) gilt,- keinen blassen Schimmer, gibt ja wohl europ. Stahlspannungsnormen jetzt....
Glaube auch an den Lagerfehler....
Hast Du das Problem gefunden Philippe?
Thorsten
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 22:40 - 28.07.2004

nein, das Problem ist nicht wieder aufgetaucht...sollte es bei diesem einmaligen Auftreten bleiben, lasse ich es...

Viele Dank für Eure Ratschläge!

Philippe
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 18:08 - 29.07.2004

@Thorsten!Wenn Du mit Ithaka (übrigens falsch geschrieben)Italiener meinst,dann weisst Du sicherlich das dies eine Beleidigung ist oder vielleicht nicht.Weiss ja nicht ob Du das so gemeint hast? Ich als Italiener ,wie auch sicherlich andere Landsleute empfinden dies zumindest als beleidigung.Kommt ganz darauf an wie Du es gemeint hast.Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 22:44 - 29.07.2004

Na,- im Sinne der klassischen griechischen Sagen natürlich,- daher bewußt das integrierte "h", denn meine "Sagen des klassischen Alterthums"-Ausgabe ist von 1836, mit Vorwort der Preussisch-Brandenburgischen Staatsdruckerei! Glaubst Du sonst würde ich ALFA, MASER, LANCIA u. FIAT fahren?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem Davido!
Lebst Du eigentlich inne BRD o. Italien, bzw. von wo da kommst Du?
Gruß, Thorsten(Auch mit Preußen-H)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kupplung Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kupplung Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.002601 | S: 1_6