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Autor | Mitteilung |
TommyVercetti Boardjunior Beiträge: 34 | Gesendet: 18:28 - 17.07.2004 Nach dem Starten des Motors leuchten funktionieren alle Armaturen nicht mehr (Tacho/ Batterie usw. alle auf null) nur die "Turbo"-Anzeige funktioniert noch. Klimaanlage lässt sich nur ganz kurz einschalten stellt dann gleich wieder ab. Warnblinker funktioniert jedoch der normale Blinker nicht! Was könnte das sein?` |
maserati.lutz
Premium-User Beiträge: 406
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Gesendet: 15:36 - 18.07.2004 Sicherungskasten ,kalte Lötstellen etc. |
TommyVercetti
Boardjunior Beiträge: 34
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Gesendet: 19:24 - 18.07.2004 Wo muss ich da nachschauen oder am besten gleich in die Werkstatt? Der Wagen war erst in der Werkstatt wegen einem defekten Trägheitsschalter und Benzinpumpenrelais! Hätten die das nicht bemerken sollen? |
Anonymous
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Gesendet: 21:41 - 18.07.2004 Hi Tommy, willkommen im Club der durchgeknallten "Centralinas"..... Viels Spass beim Ein- und Ausbau des Sicherungskasten. Es sind haargenau die Symptome, wie Lutz schon schreibt. Wo sich beim Shamal die Centralina befindet, wei ich nicht. Sofern "ganz normal", müsste sie auf der Beifahrerseite hinter dem Handschufach sein. -> Also das Teil zuerst raus und dann sämtliche Stecker abziehen. -> Das Gleiche dann vom Motorraum aus; ist beim normalen V6 eine saudämmliche Fummel und Friemmelei....und der Shamal mit den 8 Töpfen....eng, enger am engsten...viel Spass dabei...... Nach dem Ausbau die Centralina dann vorsichtig aufklappen und die Lötstellen ansehen und - eigentlich alle! - vorsichtig nachlöten. Das die Werkstatt das nicht merkt hängt wohl damit zusammen, dass der Defekt wie aus dem Blitz getroffen ausftaucht (und leider nicht ebenso schnell wieder verschwindet und zum zeitpunkt des Werkstattaufenthaltes nicht vorhanden war....anderfalls wundert mich bei den Werkstätten rein gar nix mehr - da ist alles möglich und der Preis stimmt sowieso immer fröhlich. Wahrscheinlich haben die beim Rumwerkeln irgendwelche Kabelführungen gestreckt oder dran gezogen und "zack" ist die Verbindung zur Lötstelle hinüber.... So etwas würde natürlich nie und immer in einer Werkstatt vorkommen........ausgeschlossen........ Hinzukommt noch die starke Motorvibration (die wie ja allso so gern mögen), die auf Dauer zusammen mit der Motorhitze die Drähte glühen und klöttern lässt..... Bzgl. Tachoausfall....Hoffentlich fragst Du dich jetzt nicht nach der echten Laufleistung deines Shamal....wer weiß wie lange der defect schon mal sporadisch aufgetaucht ist und so ganz dezent mal eben die Kilometerangabe nach unten "gesackt" ist...... Also, dein Shamal ist kerngesund und verhält sich völlig normal |
Anonymous
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Gesendet: 14:17 - 20.07.2004 Tipp: hatte das gleiche problem, entpuppte sich als eine unsaubere verbindung relaissockel innenseite sicherungskasten, genauer gesagt das obere der beiden linken relais innenseite sicherungskasten! habe die steckkontakte wieder hingefummelt, das relais wackelt jetzt nicht mehr, und alles leuchtet wieder! ansonsten plagt auch mich der besch.. sicherungskasten, bei meinem spider hat es die e-heber erwischt.. gruss, veith |
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