www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 23:01 - 30.05.2004 sollte ich mir ernsthaft sorgen machen wenn mein zf-getriebe sich im leerlauf anhört als hätte jemand einen sack schrauben reingeworfen ??? wenn ich die kupplung trete ist das geklapper weg und auch im fahrbetrieb ist alles schön ruhig ;( ??? |
Olli
Power-User Beiträge: 270
|
Gesendet: 23:13 - 30.05.2004 Wenn Du Deine Beschreibung wörtlich meinst, solltest Du Dir allerdings Sorgen machen. Meinst Du mit "Sack Schrauben" nur das einzelne Klappergeräusch bei warmen Getriebe, dann ist das normal. Olli |
Anonymous
|
Gesendet: 23:19 - 30.05.2004 normal ? ok, ist halt ein traktor-getriebe ;) aber höhrt sich wirklich bedenklich an, dass gerühre in dem kasten ... |
Olli
Power-User Beiträge: 270
|
Gesendet: 23:22 - 30.05.2004 Ja - klingt komisch, aber das ZF-Getriebe gilt als das robusteste Teil am gesamten Biturbo. Olli |
Anonymous
|
Gesendet: 23:28 - 30.05.2004 dann soll es so sein, nur ein masi der sich im stand anhöhrt wie ein bulldog ist schon eigenartig ;))) |
Anonymous
|
Gesendet: 09:23 - 31.05.2004 das geklapper kommt von der getriebeeingangswelle. ist bei mir auch so. da muß man einfach eine mediterane gelassenheit an den tag legen und die fenster nicht oder nur halb runterlassen ..dann hört man es nicht so und ansonsten gehen sie ja vielleicht nicht mehr rauf bmw hatte das auch. es gab mal ein spezielles öl von castrol . siehe www.castrol.de heißt SMX-B das es nicht mehr gibt. |
Anonymous
|
Gesendet: 00:15 - 02.06.2004 Dat Zeuch koennt Ihr Euch fuer 8$ aus den USA mit bringen, erhoeht den hydraulischen Druck u. absorbiert selbst leichte Synchromacken! Hab's in allen Getrieben u. Diffzln. bei meinen alten Schlurren, dicht auch wunnebar alle Lecks ab u. "vergummt nicht" die Gehaeuse. http://www.eliteone.com/lucas/trans.htm Achtung: nur das ist gut fuer alte Schaltgetriebe!!! Thorsten |
Seiten mit Postings: 1 | - getriebe gräusche ? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002523 | S: 1_6 |