Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› PENG - Lüfterrelais???????
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:27 - 22.04.2004

Nachdem nun die ersten Frühlings-KM mit dem guten Stück absolviert sind, stellen sich auch sofort die - unangenehmen - Nebenwirkungen ein........

Nach dem abstellen pustet der Strassenkehrmaschinelüfter meistens ja noch ordentlich nach - allerdings geht er dann ja auch eigentlich irgendwann mal aus.... Leider kommt mein Lüfter seiner Aufgabe zu gewissenhaft nach und ist so voller Tatendrang, dass er sich gar nicht mehr ausstellt! habe es zudem eher zufällig mitbekommen, weil es mich wunderte, dass er nach knapp 7 Minuten immernoch fröhlich pustete.

Aber Danke Herr de Tomaso - immerhin besser als der umgekehrte Fall.

Jetzt beginnt wohl die grauenvolle Suche nach einem eigentlichen Billigteil-Normalo-Relais, was sicherlich mal wieder zu Schwindelerregenden-Phantasiepreisen-Gefeilsche ausufern wird, oder? Anderseits....bin ich schon froh, den Fehler wenissgtens gleich gefunden zu haben

Hat jemand einen Tipp, wo es dieses Ding zu kaufen gibt? Vielleicht Boschdienste?

Jetzt muss ich den Lüfter nämlich erst dadurch aktivieren, dass ich das defekte Relais wieder einsetze und der Dauerpuster losgeht....beim abstellen natürlich wieder das ganze
retour.... Oh manno.........ich liebe es.........

Uwe
228
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:01 - 23.04.2004

Relais kann man doch überall kaufen, bei ATU etc.
Mit 5Euro bist Du dabei.
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 12:40 - 23.04.2004

Da wäre ich mir zunächst mal nicht sicher, dass das Relais tatsächlich hinüber ist. Das Steuersignal kommt von einem Temperaturgeber. Und wenn der dem Relais meldet, dass das Kühlwasser zu heiss ist, dann läuft der Lüfter. Und wenn Du das Relais abziehst ist der Lüfter aus. Der Fehler kann aber auch am Geber liegen. Ich würde erst mal messen, ob an der Relaisspule die 12 Volt Steuerspannung anliegen obwohl der Motor kalt ist....

Seiten mit Postings: 1

- PENG - Lüfterrelais??????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› PENG - Lüfterrelais???????
 



Version 3.1 | Load: 0.003453 | S: 1_6