Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Nur noch 6 Tage ...
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 09:50 - 20.04.2004

Der Termin des Treffens rückt immer näher. Bis jetzt ist die Teilnehmerzahl noch nicht so hoch, dass ich die Innenstadt sperren lassen muss, aber ich hoffe, dass der eine oder andere sich noch entschliesst zu kommen.

http://www.me-maserati.de/treffen
Citroen SM
Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 11:40 - 20.04.2004

Ich würd ja gerne kommen , wenn ich noch/wieder nen Masi hätte.
Is aber nicht, schade
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:59 - 20.04.2004

Der SM hat doch einen Maserati-Motor, da könnte man ja ein Ventil zudrücken - oder sich bestechen lassen - von der Schönheit des SM natürlich. Mit CX allerdings, da hilft es nur, Du stellst ihn ins Parkhaus, setzt das Masi-Cappy auf, ziehst den Masi-Blouson an und schleichst dich unauffällig in die Gruppe ein.
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 14:03 - 20.04.2004

Hallo ME,
wie es aussieht wird mein 4.24V Morgen
aus Italien Angeliefert, sollte es so sein werde ich mir ein Kurzkennzeichen besorgen und am Sonntag kommen.
Grüsse Turbofan
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 09:31 - 21.04.2004

Hallo,

kann leider nicht kommen, da mein GT seit Montag mit Motorschaden in der Werkstatt steht.
Ich kann jetzt nur noch auf die Garantie-VS hoffen... Aber dauern wird das trotzdem eine Weile.

Ich wünsche euch viel Spass.

Gruss Jens
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:51 - 21.04.2004

Das tut mir Leid. Ausgerechnet, wo jetzt das schöne Masi-Wetter anfängt.
Kannst ja mal fragen, ob die Werkstatt nicht ein Vorführmodell als Leihwagen rausrückt und berichte mal wie das passiert ist und was kaputt ist etc.

Gruss, gutes Gelingen und Glück
Me
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 11:44 - 21.04.2004

Hallo,

tja, da gibt es nicht soviel zu berichten. AB, 260 km/h - dann ein kurzer Ruck und Motor war aus. Da bin ich rechts ran gefahren und habe die Assistance angerufen. Während meiner Wartezeit habe ich leichten Ölverlust festgestellt, was mich schon Schlimmes ahnen liess. Der Abschleppdienst hat das Auto in die Werkstatt gebracht. Und die wiederum haben einen Zahnriemenriss festgestellt. Nun ja und die Folgen sind leider entsprechend heftig, da bei der Geschwindigkeit einiges verbogen wurde...
Ich selbst habe den Motor noch nicht gesehen, da ich erst am WE dahin komme. Wenigstens hat mir die Garantie-VS erstmal einen Ersatzwagen gestellt. So bin ich wenigstens mobil.

Tja, das ist erstmal der aktuelle Stand. Fortsetzung folgt...

Gruss Jens
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 12:06 - 21.04.2004

Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du nicht abgeflogen bist.
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 17:27 - 21.04.2004

dieses ungute gefühl verfolgt mich immer, wenn ich im masi mal etwas mehr gas gebe... dieser leichte ruck und das wars dann... ist vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber dieser leichte "todesruck" hat mich `93 mal in meinen audi coupé traumatisiert. 200km/h auf der autobahn (audi ) und ende. damals ist ein stück vom kolben abgeplatzt.
innerlich warte ich seitdem auf den tag, an dem es wieder passiert...

olli
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 17:51 - 21.04.2004

Ja,diese Erfahrung musste ich bei einem meiner früheren Fahrzeuge auch mal machen. War ein Alfa 164 Q4 bei dem auch bei etwa 240Km/h der Zahnriemen riss.Hat eine Menge Geld und Nerven gekostet. Deshalb lasse ich bei meinem Ghibli alle 15-20 tsd Kilometer den Riemen wechseln.Das Risiko ist mir zu hoch. Sonst hat man am Ende an der falschen Stelle gespart.Habe auf jeden Fall ein besseres Gefühl.Drück Dir die Daumen,das es einigermassen gut für Dich ausgeht.Gruss Dave!
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:35 - 22.04.2004

So, es scheint, als käme ich tatsächlich glimpflich davon. Habe gestern nochmal ausführlich mit der Werkstatt telefoniert. Die haben mir versichert, dass die Garantie-VS den Schaden übernimmt. Nun ist bloss noch die Frage, wie lange es dauert, bis ein neuer Motor aus Italien kommt. Aber ich will mir das erst noch schriftlich geben lassen. Fahre am Samstag deswegen hin. Und erst wenn ich das schriftlich und damit nachweisbar habe, bin ich beruhigt.

Naja, wenn das alles so klappt, hab ich dann einen nagelneuen Motor und das ist ja auch nicht so schlecht...
Weiss eigentlich jemand, wie das dann mit den Inspektionen aussieht ? Ich meine, da muss ja dann bei 110 tkm nicht Steuerkette und Zahnriemen gewechselt werden, oder (hab jetzt 90 tkm auf dem Tacho) ?

Auf jeden Fall scheine ich glück im Unglück zu haben.

Gruss Jens

Seiten mit Postings: 1 2

- Nur noch 6 Tage ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Nur noch 6 Tage ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003793 | S: 1_6