Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Gasdruckstange Kofferraum
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:07 - 17.04.2004

Ciao!

Eigentlich wollte ich die müden Gasdruckdämpfer für den Kofferraumdeckel (228) nicht erneuern......wozu auch....

Allerdings musste ich feststellen, wie unenbehrlich eine voll funktionstüchtige Heckklappe ist -
nach dem Einkauf stand ich mit meiner Kiste Wasser vor dem immer wieder zu klappenden Kofferraumdeckel. Ein dämmlich mühseliger Akt, die Kiste über den Rand zu hiefen und gleichzeitig den Kofferraumdeckel anzuheben. Das neugierige Publikum hat sich bestimmt schlapp gelacht.... Damit soll nun Schluß sein sein!

Welche Dämpfer passen da? Nur Original oder gehen auch artverwandte Produkte?

Hat jemand einenTipp?

Danke und Gruß

Uwe
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:10 - 18.04.2004

.....nehm Deine Orginal Gasdruckdämpfer gehe zum Teilehändler Deines Vertrauens und gebe diesem in Auftrag beim Hersteller dieselben zu besorgen. Wenn Du einen guten Teilhändler hast funktioniert dies und spart Dir noch ne Menge Geld. Mein Teilehändler hieß Seifert und saß in Schorndorf.
Ich glaube kaum, daß die ATU's das schaffen.

Ciao. Andy
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 12:21 - 18.04.2004

Hallo,Ich habe auch ein 228 und habe die Stabilos von meinen Autoteilemarkt (Kumpel)besorgen lassen,kostete die Hälfte wie von Maserati. Hat allerdings etwas gedauert (habe immer ein leeres Kabelrohr unter dem Deckelgelenk gestellt)die Herstellerfirma muß die Produktion unterbrechen und die Maße von den Druckfedern eingeben und Seperat herstellen dazu sammeln sie immer mehrere Bestellungen. Ich habe damals auch gleich 4 bestellt(für einen anderen 228 Fahrer mit ).
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:49 - 21.04.2004

Zum Vergleich:
222er Gasdruckdaempfer (hinten)
Aufnahmebohrung 8,3mm
Hub min. 90mm aus 247,5 +/-2
Ausschubkraft 240N
Einschubkraft 410N

Wenn die Werte für den 228 ähnlich sind, kann man auch die nehmen, und die gibts bei www.dundw.de für 18Euro oder waren es nur 15Euro??
Oder man sucht sich was passendes aus dem Standardprogramm von www.stabilus.de

Gruss
Me

Seiten mit Postings: 1

- Gasdruckstange Kofferraum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Gasdruckstange Kofferraum
 



Version 3.1 | Load: 0.005259 | S: 1_6