Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Durchsicht und Lederpflege 3200
 


Autor Mitteilung
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


Gesendet: 17:59 - 02.04.2004

Hallo,

ich hab mal eine Frage bzgl. Durchsicht und Lederpflege beim 3200.
Jetzt kommt ja so langsam das Frühjahr. Also steht mal wieder eine Lederpflege an. Nun hab ich mal in meinem Wartungsheftchen geblättert. Und da steht bei auszuführenden Tätigkeiten Lederpflege mit drin. Weiss von Euch jemand, was da genau gemacht wird ?
Und zweite Frage, was darf eine 90000 km - Inspektion kosten ? Gibt es da direkte Zeitvorgaben von Maserati oder kann jeder Händler nehmen, was er will ?

So schon mal besten Dank für die Antworten.

Gruss Jens
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 22:10 - 03.06.2004

Bei diesem Km Stand würde ich die Steuerkette austauschen lassen. Dazu muss der Motor raus. Ist an einem Tag nicht machbar, wie ich gehört habe. Stundenlohn in Italien 32 Euro. Möglicherweise eine Reise wert???
Max
PS welche Baunummer hat dein 3200? Welches Baujahr?
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 17:42 - 04.06.2004

Hallo Max,

das Problem hat sich schon lange erledigt. Die Steuerketten wurden gewechselt, da ein neuer Motor reinkam (bzw. zwei).
Mein GT hat die Baunummer 118, ist also einer der allerersten. Er hält sich ganz tapfer mit dem nunmehr dritten Motor. Und macht immer noch Spass wie am ersten Tag.

Gruss Jens
Anonymous


 

Gesendet: 12:20 - 09.05.2005

Hallo GT3200!

Habe gerade beim Durchblättern Deinen Thread von 2004 gesehen und dass Dein 3200 GT die Baunummer 118 hat. Meiner ist die 117!!! mit akt. 55.000 KM.
Anscheinend hat Deiner zwischenzeitlich mehr KM drauf. Was hast Du denn bei der 70er und 90er bezahlt und wo hast die die Inspektionen durchführen lassen? Wieso hast Du schon den dritten Motor *gulp*

LG Oli
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 14:44 - 09.05.2005

Hi Oli,

also die 70er war schon gemacht. Und die 90er und 110er haben jeweils ca. 1500 EUR gekostet. Die 110er war aber nur so 'guenstig', weil der Motor neu war. Sonst sind nämlich die Steuerketten fällig und es wird noch teurer.
Der Motor musste getauscht werden, nachdem sich die Wasserpumpe von ihrer Welle gelöst hat und dabei den Zahnriemen mitgenommen hat. Und nachdem der eingebaute AT-Motor ebenfalls defekt war, musste eben der dritte rein. In der Nachbetrachtung eigentlich ein Glücksfall, da mir dadurch einiges an Wartungskosten erspart blieb.

Gruss Jens

Seiten mit Postings: 1

- Durchsicht und Lederpflege 3200 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Durchsicht und Lederpflege 3200
 



Version 3.1 | Load: 0.003494 | S: 1_6