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Autor Mitteilung
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 20:28 - 14.03.2004

Hi Leute,

so, ich finde, der Import eines Maserati Coupes aus den USA wird immer interessanter.

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen.
Wenn mich nicht alles täscht, sieht es mit den Fahrzeugkosten ja so aus:

Fahrzeugpreis(ohne Umsatzsteuer, also -6%)+Frachtkosten werden mit 10 % Zoll und 16 % Einfuhrumsatzsteuer belastet - also 120% des PKW-Preises.
Bitte korrigiert mich, wenn was falsch ist.

Dazu kommen dann ja noch die Umbaukosten, wobei ich hier überhaupt nicht weiß, was und in welchem Umfang verändert werden muss.
Ich bitte hier um Hilfe, da sich im gesamten WWW nix finden lässt und da mir auch sonst kein Ansprechpartner einfällt.
> Also, ich denke, dass beim Maserati wohl nicht soo viel umgebaut werden muss - die werden ja wohl kaum für jedes Land extra Leuchten und Scheiben und so Zeugs verbauen (sind ja eher klein).

Achso, auch noch wichtig: Stimmt es, dass von den 2002er Modellen mit CambioCorsa abzuraten ist?? Wenn ja, auch die aus Amerika und ab wann wurde das Verbesserte eingeführt??
Wann begann denn das Modelljahr 2003 (bei den meisten Herstellern wird es ja schon im Vorjahr eingeführt)?


So, Fragen über Fragen - ich hoffe Ihr könnt mir Antworten liefern. Ich wäre euch echt dankbar

Gruß
Andi
Anonymous


 

Gesendet: 03:43 - 15.03.2004

Deine Zahlen sind im Prinzip für "amerikanische Autos" richtig Andi!
Den Zoll umgehst Du allerdings wenn Du klarstellst daß der Wagen in Europa produziert, also nicht importiert,wird sondern ins "Country of Origin" zurück geführt wird. Darauf kann keiner Zoll erheben. Die 16% MWST. umgehst Du, indem Du in dem Staat, in dem Du den Wagen kaufst, erst mal Führerschein machst, pipifax aber ca.55$, dann die Karre kaufst, billigst o. jegliche Kasko "mindest gesetzlich grundversichers"t(ca.350$) und bei einem niet-u.nagelfesten Kumpel für 6 Monate unterstellst. Dann bringst Du Dein eigenes Auto, im 20 Fuß-Container für ca. 1500$ an Deinen neuen Standort in BRD ohne die MWST. zu bezahlen. Habe meinen Dodge Ram, den Liberty(neuen Cherokee) und einen AMG 500 ML so 'rüber gebracht.
Die 2003er Sachen sind im Prinzip nur für den Spyder wegen der wesentlichen Karosserieversteifungen interessant!!! Willst Du nicht ein Coupe? Denn: Gehst Du nicht auf ein Cabrio mit manuellem ZF-Getriebe sind alle früheren CamboiCorsas auch gut! Für die 2003er würde ich Märzproduktion als Stichtag setzen!
Wichtig ist die Übertragung der 4-Jahres-Werksgarantie nach Europa,- sag' denen bei Deinem Maserhändler in BRD einfach Du hast 'nen guten Draht zur Automobilpresse wenn Du die Garantie lokal nicht erhälst, d.h. böse Kritiken von Dir in Autobild usw.! Normalerweise stimmen die Luxus-Hersteller sofort zu!
Der Umbau ist lächerlich, die Autos brauchst Du z.B. gar nicht umbauen wenn Du sie mit KM-Tacho in Kanada kaufst(die Amis haben Doppelanzeigen(miles & kmh) mit mph Priorität), wo sie noch billiger als in USA sind da für Dich sowieso lokale Steuern entfallen, das Prozedere wie oben beschrieben.
Bei Ron Tonkin Gran Tourismo in PDX hat man mir letzte Woche einen neuen Spyder mit Vollausstattung für 78000US$ geboten, also da ist echt Musik d'rin zur Zeit!
Hast Du mal auf Teneriffa, in Dänemark oder Holland nachgeschaut was sie da kosten?
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem,-Thorsten
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:31 - 15.03.2004

@Thorsten:
Danke erstmal für die vielen Tips. Kannst du mir vielleicht deine Email-Adresse zukommen lasse?? ( info@apm-design.de ) Wäre echt nett, da ich bestimmt noch einige Fragen habe.

@all:
Wisst Ihr vielleicht, wo ich in den USA die billigsten Coupes finde (ebay, Händler, Gebrauchtwagenbörsen)???

Gruß
Andi

Anonymous


 

Gesendet: 21:04 - 15.03.2004

ebay & vehix.com,- dann die Haendler anrufen u. nach dem "Rock Bottom" Preis fragen! Jetzt ist eine schlechte Zeit fuer Autokauf, wuerde es im Herbst vor Thanksgiving, "wenn's regnet " probieren.
Ausserdem kann der Haendler Dir den Seetransport organisieren, sieh' also zu dass Du einen Karre an der Ostkueste klar machst.
Was ist in Europa mit einer "gecrashten Finanzierungsuebernahme"?
Gruss Thorsten
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 22:31 - 15.03.2004

"gecrashten Finanzierungsuebernahme"

öhhm, noch nie davon gehört. Wie schaut´s da mit der Ersparnis?

Noch ne Frage: Was darf ich denn unter einem "Rock Bottom"-Preis verstehen?

Hmm, also ich hatte mir auch gedacht, dass man so ein Auto besser in der Schlechtwetterzeit kauft - aber da das Auto ja 100% Wintertauglich ist und ich auch auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt keine großartigen Preisnachlässe diesen Winter gesehen habe (eher jetzt im Frühjahr) glaub ich is des nicht so wichtig wann ich es kaufe.


Nochmal thanx

Andi
Anonymous


 

Gesendet: 23:35 - 15.03.2004

"gecrashten Finanzierungsuebernahme" = jemand hat sich beim finanzieren eines Luxusautos uebernommen, oder ist pleite gegangen, aber noch an den Vertrag gehalten, der Wagen ist schwer verkaeuflich u. Du kannst ihn fuer die restliche, noch ausstehenden Summe abloesen, hatte mehrfach Glueck damit zumal die Anzahlungen eben oft recht hoch waren, habe auch schon Haeuser so gekauft, Haendler u. Banken helfen gerne dabei.
Die Amikaufmentalitaet ist voellig anders als bei uns, habe deine email daher an meinen US-Kumpel weiter geleitet, wenn er sich meldet kannst Du ihn gerne ansprechen um mal solche grundlegende Dinge durchzugehen, bitte behandle Adressen usw. vertraulich.
Er sagte mir auch Du sollst auf einen Neuwagen gehen, die kosten ca. 80T$, aber Du bekommst ja dann auch den US-Einfuhrzoll rueckerstattet!! Hast Du ein Export/Importunternehmen in Deiner Naehe?
Gruss, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 09:02 - 16.03.2004

Wichtig ist, das wenn es ein gebrauchter wird du dir das fahrzeug anschaust,die amis gehen nicht gerade sorgsam mit ihren fahrzuegen um, selbst wenn sie erst 6 monate alt sind sehen sie teilweise so aus als währen sie 10 jahre alt.
Anonymous


 

Gesendet: 17:17 - 16.03.2004

Wenn's Mohren mit Billigautos sind ja,- Luxusautos sind allerdings in der Regel wegen des Wiederverkaufswertes sehr gepflegt aber nach Ablauf der Garantiezeit schlecht gewartet.

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