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Autor | Mitteilung |
foobar Stamm-User Beiträge: 57 | Gesendet: 15:48 - 04.03.2004 hi @all hat jemand leistungsdaten vom 2.24v, Höchstgeschwindigkeit, Drehmoment usw... eventuell eine leistungskurve vom prüfstand ? thx ... |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
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Gesendet: 12:44 - 05.03.2004 Leider nur teilweise. Hier: Enricos Maserati Pages, die Erste Oder hier: Enricos Maserati Pages, die Zweite |
foobar
Stamm-User Beiträge: 57
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Gesendet: 16:20 - 05.03.2004 > Maximum speed Over 230 km/h dann geht mein tacho oder drehzahlmesser falsch, wenn der rote bereich anfängt steht der tacho bei 210, der turbo kommt nie in den gelben bereich, bzw. kratzt nur kurz dran hat jemand eine leistungs/drehmomenten kurve ? ich hab das gefüht das bei mir was nicht stimmt, mit 2000 anfahren, bei 3500 kommen die turbos, ab 4000 richtiug druck bis 6500 das kommt mir alles etwas spanisch vor ??? |
foobar
Stamm-User Beiträge: 57
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Gesendet: 16:27 - 05.03.2004 noch was ? ist es normal das bei 3000 unwillige malende geräusche aus dem zf-getriebe kommen ... kann ja sein bei so einem träcker-teil ;) |
Anonymous
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Gesendet: 16:36 - 05.03.2004 Die Tachos gehen bei den Bituros eher nach dem Mond als nach Geschwindigkeit. (Am besten mal mit GPS überprüfen, wenn Du es genau wissen willst) Deinen Drehzahlangaben nach zu urteilen, in Verbindung mit den Geschwindigkeitsangaben, würde ich allerdings tippen, dass der DZM vor geht... Der fehlende Turbodruck kann von undichten Schläuchen hinter den Turbos kommen, die gehen gerne kaputt(würde ich als Erstes überprüfen) Viel Druck fehlt nicht, ca. Mitte Gelb ist normal und kommt auch nur bei höheren Drehzahlen zustande - wenn Dein DZM falsch geht, liegts vielleicht auch nur daran. Grüße Olli |
Anonymous
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Gesendet: 16:47 - 05.03.2004 Die mahlenden Geräusche stammen wahrscheinlich von Verspannungen der Antriebswelle und sind normal. Es gibt etwa in der Mitte des Fahrzeugs ein Lager, das am Bodenblech befestigt ist und in dem die AW gelagert ist. Wenn das Lager mal gelöst und nicht 100%ig korrekt wieder festgeschraubt wurde, dann werden die Mahlgeräusche lauter. Am besten auf der Bühne mal prüfen... Olli |
Anonymous
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Gesendet: 20:51 - 05.03.2004 Olli hat Recht, fuer die Wellenbefestigung gibt es auch Ausgleichkeile! Den Tacho kannst Du vollkommen zerlegen, es ist extrem einfach! Sind Tacho-u. Drehzahlnadel auch noch durch Sonnenhitze verbogen,- den dann haengen Sie auf dem Anschlag u. verstellen sich dadurch, tausche sie aus! Dazu schneidest Du Dir aus einem passend breiten Kabelbinder die Nadeln aus(genauso lang wie die alten aber mit schoener Spitze), entfernst die alten per Falzmesser von den 2 Schweisspunkten im Traegerteller(verlier' die Messinggegengewichte dabei nicht! Die Teller lassen sich leicht von unten abhebeln), und klebst die neuen schoen praezise mit Superkleber auf die Teller, tauchst die Nadeln dann einschliesslich der Telleroberflaeche in Glanzlack Deiner Wahl(meine sind leucht-signal-orange jetzt)u. laesst den Lack in Richtung Nadelspitze an der Unterseite mit Rotznase(als neues Gegengewicht) abtrocknen. Dann steckst du beide Nadeln so auf dass die Anschlagposition = exakte Startposition ist(der Tachoanschlag hat dafuer in beide Richtungen ca. 10kmh Spiel)! Reinige bei diesr Gelegenheit alle Birnchen u. Folien mit Steckerkontakten,- diese sind korridiert u. die Massensteckerleiste links hinterm Tacho an der Karosse auch! Letzter Test ist ein Drucktest der Turboboostanzeige, reinige das Messingkugeleinlassfilterchen durch Kratzen(dabei ueber Kopf halten) u. Abblasung. Wahrscheinlich ist Dein Druckschlauch hinterm Tacho poroes, bzw. ueberdehnt, usw., schneide ihn zurueck, stecke einen Aqauriumschlauchverbinder 'rein u. setze ein neues Schlauchstueck an! Die Druckanzeige muesste sich bewegen wenn man saubere Pressluft(Dosenluft) gegen den Einlassfilter blaest. Alle Geraete muessten dann astrein arbeiten wenn Du die Steckergegenseite an Zuendspule u. Getriebe ebenfalls gereinigt hast! Bitte stelle den Tacho nicht zurueck wenn Du ihn 'raus hast, denn das soll ja total verboten sein..... Frohes Schaffen, Thorsten |
veith224
Boardjunior Beiträge: 38
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Gesendet: 22:22 - 05.03.2004 zu den mahlenden geräuschen bei 3000 U/min: bei mir ebenso, wenn der motor warm ist, allerdings konnte ich es nicht orten wo es her kommt. sicher, dass das (auch) der antriebsstrang ist?? bin ziemlich ratlos und ziemlich genervt deswegen. gruss, veith |
Olli
Power-User Beiträge: 270
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Gesendet: 23:06 - 05.03.2004 Also, wenn es das Mahlen ist, das ich meine, ist es sicher vom Antriebsstrang. Mich hat es auch immer beunruhigt und genervt. Eines Tages wurde der Simmerring am Getriebeausgang erneuert - dazu muß logischerweise die Antriebswelle abgeschraubt werden - und siehe da, dass Mahelen war plötzlich DOPPELT so laut... Also Masi wieder auf die Bühne und das Lager korrigiert (wo da Keile hin sollen ist mir allerdings unklar )und der Spuk hatte ein Ende. Jetzt mahlt es auch, aber nur noch leise... Grüße Olli |
Anonymous
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Gesendet: 23:14 - 05.03.2004 Na da natuerlich Olli(Note lesen): http://bowery.com/maserati/home/biturbo/3-Propellershaft/3-03.GIF/view Nochmaliger click auf's gif vergroessert es, kann sein dass Du ein wesentlich juengeres Auto hast wo Du die shims(Keile) nicht mehr brauchst, nur woher sollen wir die Autos der anderen im Forum kennen? Gruss, Thorsten |
Olli
Power-User Beiträge: 270
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Gesendet: 23:22 - 05.03.2004 Ja, hast Recht, auf Bild 3 kann man es ganz gut erkennen! Grüße Olli |
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