Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Shamal bei Autoscout24
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:30 - 05.02.2004

Hallo Maseratistis,

habe bei Autoscout einen Maserati Schamal gefunden für 33000€. Wollte mal wissen ob der Preis gerechtfertigt ist.
email: schguge.@tiscali.de
MfG Michel
Anonymous


 

Gesendet: 20:16 - 06.02.2004

ne menge geld - warum den gerade die problematischte V8 biturbo engine von maserati? und dann die teilw. schlampige verarbeitung zum vergleich mit ferrari oder anderen sportwagen mit vergleichbaren leistungsmerkmalen?
Anonymous


 

Gesendet: 22:43 - 06.02.2004

Ist doch logisch Anonymus:
Ausser Porsche ist Maserati immer noch der einzig selbstwartungsfreundliche, echte Sportwagen mit dementsprechender Leistungsentfaltung u. Ersatzteilbeschaffungsmoeglichkeiten fuer Nicht-Neuwagenleistenkoennen-Sportwagenfahrer. Versucht doch mal einen Ferrari, Lambo o. A.M. fuer das Geld zu bekommen!? Die werden wesentlich aelter, u. teurer zu unterhalten sein als ein Maser.
Der Shamal ist daher eine Superloesung fuer den der Ahnung von Autos hat.
Apropro schlampig,- man kann diese Dinge meist selber fixen, habe z.B. auch englische Autos, dagegen ist selbst ein Alfasud ein gediegenes Stueck Edelmetall, denn die Leimis schlampen auch bei den Motoren!!!
Gruss, Marcus
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:50 - 07.02.2004

Hallo!Wie schon mal von mir erwähnt,hatte mal ein Freund von mir ein negativ heftiges Verhältnis mit einem 92er Shamal.Was nicht nur eine Menge Geld und auch Nerven gekostet hat.Und mit allzuviel selber machen kann man weitestgehend vergessen.Der Shamal kann ein sehr sehr teures Hobby werden.Mein Freund hat sich anschliessend einen 2.0 Ghibli Cup geholt,und hat ausser eine Menge Wartungskosten gespart auch seinen FAHRSPASS wiedergefunden. Der Shamal ist mit sicherheit ein Geiles Autoaber in Sachen Wartung und Unterhaltskosten kein Vergleich mit einem 2.0 Ghibli. Und mehr Fahrspass hat man glaube ich mit ihm auch nicht unbedingt.Aber wer sich für einen Shamal entscheidet dem wünsche ich viel Glück und etwas Geld auf der Seite.Bei den Ersatzteilpreisen eines Shamal ist ein Ghibli ja noch richtig günstig. Da werden einem so manchmal die Tränen in die Augen getrieben.Von wegen billig im vergleich zu einem Porsche,da habe ich bei meinem Freund andere Dinge erlebt.Na ja trotzdem viel Glück!
Anonymous


 

Gesendet: 22:20 - 07.02.2004

o.k. wenn es ein shamal sein im maßtab 1:22 vielleicht- spass bei seite - weisst du etwas über die Besonderheiten des Motors? o.k. das positive im vergleich zu meinem QP V8 er eine "ultra leichte kurbelwelle" darauf aufbauend fährt er allen später gebauten/weichgespühlten V8 Biturbos davon - das macht in so sexy. leider gibt es zu viele, viele, viele Negative Einschränkungen z.B. die fehlende thermische Belastungen natürlich im vollastbereich, div. oder motorblockrisse um den Alternator herum, ganz zu schweigen von der wirklich schlechten straßenlage - man bedenke mal den Radstand im hinblick auf die wenn auch nur kurz gefahrenen Höchstgeschindigkeiten desweitern ist das serienmäßige fahrwerk maseratispezifisch unerwartet schlecht. Daher auch mein Ratschlag kauf dir lieber einen

Seiten mit Postings: 1

- Shamal bei Autoscout24 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Shamal bei Autoscout24
 



Version 3.1 | Load: 0.003793 | S: 1_6