www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Bob_the_Builder registriert Beiträge: 14 | Gesendet: 10:14 - 20.01.2004 Hallo Leute, ich wollte meinen QP4 2,0 Bj. 95 zur Achsvermessung geben. Er hat einen sehr "sturen" Geradeauslauf. D.h. Lenken mit höherem Kraftaufwand als ich es von anderen Autos gewöhnt bin und Rubbeln der Reifen z.B. auf dem Parkplatz beim Einparken. Kennt jemand die Solldaten zur Achsgeometrie? Vielen Dank. PS. Die Turbos sind i.O. Er raucht nicht mehr. |
QP4Fan
Stamm-User Beiträge: 58
|
Gesendet: 14:50 - 20.01.2004 oh ja, das interessiert mich auch :) Ich war bei zwei Werkstätten, die hatten jeweils nur den QP3 in ihren Vermessungscomputern drin ;-) |
Bob_the_Builder
registriert Beiträge: 14
|
Gesendet: 11:54 - 23.01.2004 Hallo QP4Fan ich hab es rausgekriegt. Ich hab eine Teilebestellung bei König in München offen. Ich hab den Teiledienstmann Herrn Thoma darauf angesprochen und er hat die Daten dann auch rausgerückt. Ich mußte doch wahrhaftig fünf mal erinnern. Er sagte Faxen sei von Maserati verboten, also telefonisch. Wenn ich keine Teilebestellung offen hätte, hätten die mich bestimmt abblitzen lassen. Also: VORDERACHSE Vorspur 0 bis 2mm (leider nicht in°) Sturz 0° Nachlauf 10° 21 min Spreizung 7° 30 min HINTERACHSE Vorspur 2 bis 4 mm Sturz 0° 33min bis 0° 16min |
QP4Fan
Stamm-User Beiträge: 58
|
Gesendet: 15:26 - 23.01.2004 hey prima, danke!! :) |
QP4Fan
Stamm-User Beiträge: 58
|
Gesendet: 15:36 - 23.01.2004 Rein interessehalber: Was hast Du denn für Teile gebraucht? Und wie ist das Preisniveau? Habe bis jetzt zwei Querlenker und eine neue LiMa auf Garantie bekommen, aber noch keine Teile bezahlen müssen (toi,toi,toi) :) Gruss, Oliver |
Bob_the_Builder
registriert Beiträge: 14
|
Gesendet: 10:58 - 24.01.2004 Hallo QP4Fan Ich habe meinen QP4 im Dez. aus Italien geholt und habe jetzt hauptsächlich Dichtungen bestellt. Fensterheber hi li 200.- Zahnriemen 100.- Spannrolle 2 x 40.- Lager für Spr. 2 x 40.- Teppichsatz 150,- div. Dichtungen für Differential ca.100.- Reparatursatz Anlasser Lager 27.- Reparatursatz Anlasser Kohlen 25,- Freilauf des Anlassers 59,- usw. Also ich finde die Preise sind halbwegs i.O. Böse sind die Kats (1475,- und 1900,-) aber da gibt es Alternativen auf dem freien Markt. Der Motordichtsatz ist mit 200,- und Zylinderkopfdichtsatz mit 400,- auch recht heftig. Dafür ist dann aber auch alles für die Motorrevision drin. Ach ja, Kettensatz kpl. 145,- das geht doch auch, oder? Ich hätte da noch mal eine Bitte. Ich will in Kürze mit dem Wagen zum TÜV zum Vollgutachten nach § 21 STVZO. Es würde mir ganz wesentlich helfen, wenn ich eine Briefkopie (innenseite reicht) von einem baugleichen Auto hätte. Die Angaben im italienischen Brief sind nicht so vollständig. Sollte sich jemand erbarmen und mir etwas faxen oder mailen, wäre ich echt happy. Meiner ist ein Schaltwagen 2,0 L 211kW aus 12.95. Meine e-mail ist atcburg@t-online.de Fax. wäre +49-3921-981571 Danke im voraus. |
QP4Fan
Stamm-User Beiträge: 58
|
Gesendet: 08:32 - 25.01.2004 ok, hab Dir das TÜV-Datenblatt gefaxt, das enthält ja dieselben Daten wie der Brief. Viel Erfogl beim TÜV! Bei mir wurden beim ersten Durchgang so Sachen bemängelt wie der nicht DIN-konforme Hupenton... Gruss, Oliver |
Bob_the_Builder
registriert Beiträge: 14
|
Gesendet: 10:14 - 25.01.2004 @QP4Fan Super, danke mann. Das ist genau das was ich brauche. Ich bin ja mal gespannt woran sich der TÜV bei uns stößt. Ich war letztes Jahr aber schon mit einem Chrysler Concorde LX und einem Ford Taurus SE dort. Der Prüfer kennt mich schon etwas. Mal sehen. Danke nochmals, schönen Sonntag |
Seiten mit Postings: 1 | - Achsvermessung QP4 Wer hat Daten? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_6 |