Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Innenraum
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:21 - 11.01.2004

Hallo!Fahre mitlerweile meinen zweiten maserati spider bj.91 hatte mit beiden mehr oder weniger das gleiche Problem und zwar stinkt der innenraum mit zunehmender motortemperatur immer stärker nach Abgasen oder nach aufgeheitztem demmatten ,weis es nicht gennau .Kann es etwas anderes sein? ist so etwas normal? Habt ihr auch solche Gerüche?vielen dank im voraus MFG Franco
Anonymous


 

Gesendet: 04:56 - 12.01.2004

Moin Franco: AP-Gase im Innenraum heißt entweder irgendwo vorne ein Haarriß im Krümmer, Kat, Rohr bzw. eine Übergangsverbindung'nen Spalt. Die Gase ziehen seitlich hinter'm Kotflügel in den Fußraum.
Mattengeruch ist eine Dämmmatte im Motorraum, welche auf Teile der AP-Anlage gebröselt ist. Habe auch meine Haubenmatte vor 4 Jahren ganz entfernt u. 2 Löcher für Kührippenmodule(Standard D&W o. so) in die Haube stanzen lassen, seitdem duftet mein Spyder wieder nach Rapsfeldern im Fahrtwind.
Viel Spaß bei der Riß/Spaltensuche, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 17:54 - 10.02.2004

Hi Franco,
hatte das gleiche Problem mit übel riechenden Dämmatten im Innenraum.
Nimm mal Deinen Tepich raus und schau Dir die darunterliegenden Matten mal genauer an. Entweder waren sie mal feucht oder riecht der Weichmacher der PVC Auflage.Ich habe mir neue angefertigt und der Geruch ist weg!
Gruß Peter
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 23:28 - 10.02.2004

Bei mir stinken auch definitiv die Dämmmatten. Und zwar nicht nach Gammel, sondern nach Lösungsmittel oder Weichmacher. Jedenfalls ein strenger Geruch nach Chemie. Zu Hause steht das Autöchen meist mit offenem Fenster in der Garage. Zur Zeit ist aber die komplette Innenausstattung ausgebaut (Sitze,Teppiche, Verkleidungen). Die Dämmmatten liegen entfernt vom Rest der Einbauten in einem Kellerraum und jetzt stinkts eben dort. Die Dinger werde ich jedenfalls nicht mehr einsetzen. Ob ich was Alternatives einbaue, weiß ich noch nicht.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:40 - 11.02.2004

Bei mir stinkt nichts. Allerdings habe ich meines Wissens auch keine Dämmmatten im Auto, unter dem Teppich ist gleich Blech. Dafür habe ich auch heftig mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen und mein Kofferraum ist ständig feucht bis nass.

Seiten mit Postings: 1

- Innenraum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Innenraum
 



Version 3.1 | Load: 0.005947 | S: 1_6