Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli wie wartungsintensiv?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:16 - 05.11.2003

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Ghibli neuerer Bauart (so ab Bj. 95). Meine Frage ist, wie warungsintensiv bzw. zuverlässig die sind. Muss ich mir da gleich noch einen zweiten für Ersatzteile kaufen? Hat der Motor einen Zahnriemen? Wenn ja, wie aufwendig ist der Wechsel?
Das Fahrzeug soll nur als Schönwetterspaßauto dienen.

Viele Grüsse


Conni
Anonymous


 

Gesendet: 15:57 - 05.11.2003

hallo,
wie alles aus italien ist auch der ghibli wartungsintensiv. kommt aber auch auf den motor an. bei sehr viel technik kann halt auch viel kaputt gehn. motor hat zahnriemen. bei autos mit wenigen km kann halt durch lange standzeiten auch viel vergammeln. sollte man auch drauf achten.
gruss franz
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 17:03 - 06.11.2003

Der Zahnriemenwechsel kostet ca.6-7hundert Euro,je nach Werkstatt. Ist aber nicht so aufwendig wie bei anderen Herstellern. Habe eine Wekstatt in meiner Nähe,die es für ca. 250-300 Euro macht. Ist allerdings keine Maserati Werkstatt. Aber der Inhaber und Meister der Werkstatt hat Bei Maserati in Frankfurt a/M gelernt und macht auch sonst alle reparaturen an meinem Ghibli. Kauf Dir aber bitte keinen 2.8 .(Hat Thermische Probleme und weniger Leistung.)
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 17:41 - 06.11.2003

Teile für den 2.0 bekommt man in Italien wesendlich günstiger . Für den 2.8 bekommt man Sie nur in Deutschland und das zum entsprechenden Preis,weil es inItalien keine 2.8 er gibt. Die Teile für den 2.0 kaufen die Händler in Italien günstig ein und verkaufen sie hier für teures Geld. Ich habe eine Werkstatt in Italien die mir die Ersatzteile günstig verkauft und sie mir zusendet. Spart ein haufen Geld.
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:01 - 06.11.2003

@ Dave

2,8 Liter Teile bekommt man aber auch in Italien.
Eventuell kann es zu Wartezeiten kommen da nicht alles auf Lager ist.
2,8 Liter wurden auch in Italien verkauft, wenn auch nur sehr wenig.

Der Preispegel für Teile ist ca. 60-70 % vom Deutschen Preis

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 23:05 - 06.11.2003

Alle 2,8L Teile sind bei MIE(http://maseratinet.com/SPARE_PARTS/perfenhance_Biturbo.asp) immer im Lager, verkaufen online, beraten kompetent, verschicken gerne guenstigst nach D. !
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:00 - 07.11.2003

@ Dave

mir ist völlig unverständlich warum der 2,8 Liter Motor oft als schlechtere Wahl genannt wird. Ich fahre seit 2 Jahren genau den 2,8L mit 280PS und bin sehr zufrieden. Er bietet mehr Drehmoment und ist durchaus zuverlässig.
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 13:38 - 07.11.2003

weiß net, wo beim 2.8er die thermischen probleme stecken soll´n - konnte in den letzten 6 jahren keine entdecken... der 2.8l ist sicherlich nicht weniger zuverlässig als ein 2.0. wahrscheinlich denkt jeder, dass sein motor der jeweils zuverlässigere ist. macht natürlich auch phsychologisch was her...
Anonymous


 

Gesendet: 14:56 - 07.11.2003

nicole, fährst du denn einen 24V?????
Denn der rest hier spricht von denen!
Anonymous


 

Gesendet: 17:49 - 07.11.2003

Habe de 2,8L als 18V, mit 250 PS, absolut zuverlaessig!
QP4Fan
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 13:58 - 08.11.2003

Also, mir wurde von verschiedenen Experten eindeutig zum 2.0 4V geraten. Der 2.8 hat wohl denselben Block, ist also ein "aufgebohrter" 2.0l. Dadurch sind die Abstände zwischen Zylindern und Wasserkanälen geringer, wodurch die thermische Belastbarkeit abnimmt - klingt eigentlich logisch, oder? Ich hab mir daraufhin jedenfalls bewusst nen 2.0l gekauft. Ausserdem sind vom 2.0l-Block wohl 25.000 hergestellt worden (für Maserati-Verhältnisse ein Massenprodukt!), was wohl die Ersatzteilversorgung positiv beeinflusst und die Preise vergleichsweise niedrig hält.

Gruss,
Oliver

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ghibli wie wartungsintensiv? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli wie wartungsintensiv?
 



Version 3.1 | Load: 0.002809 | S: 1_6