Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Hier schneit's!
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 10:49 - 24.10.2003

Da überlegt man, ob man dem Masi mal Winterpuschen gönnen soll - Und da fängt es auch schon an zu schneien!! Welch Omen!
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 12:15 - 24.10.2003

Oft schaue ich ja mit Neid...nein, das ist das falsche Wort, mit Sehnsucht den QP und 3200 GT hinterher (wobei zweites öfter der Fall ist in München). Aber jetzt freue ich mich richtig auf meinen sorgsam gehegt- und gepfegten 164 Q4! Müssen nur noch die Winterpuschen (bis 240 km/h) drauf.

Allrad bei Schnee ist so genial!

Grüße in den hohen Norden

McQueen
Anonymous


 

Gesendet: 12:16 - 24.10.2003

Bei uns in Bielefeld fängt es auch schon an! Manferd wenn Du einen neuen brauchst meiner steht noch zum Verkauf, Nummer hast Du ja!
Gruß Jens
Knie
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:20 - 24.10.2003

Ich habs früher mal einen Winter lang versucht mit einem 430er. Interessanter wurde das ganze noch durch Schweiz/Oesterreich Fahrten ueber Paesse. Nachtraeglich muss ich sagen, dass es nett war weil ich viele Leute kennengelernt habe die mir geholfen haben den Wagen umzudrehen, anzuschieben etc. Auch meine Werkstatt hat sich damals sehr gefreut ueber die monatelange "Restaurierung" nach dem Wintereinsatz.

Ich bin vorerst geheilt vom Maser fahren im Winter, aber ok, das waren
alpine Umstaende ...

Gruesse,
Tom

PS: Wenn ich in einer Maserati Betriebsanleitung die Stellen mit dem Kettenanlegen lese - kann ich nur mehr lachen. Auf einer Schneefahrbahn sind die Autos unfahrbar ....


Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 12:31 - 24.10.2003

Hab nicht gewusst, dass der 164 mit Allrad zu haben ist. Hab grad bei mobile.de geschaut, ist ja recht selten und doch schon ab 1800Euro zu haben. Könnt man überlegen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:06 - 24.10.2003

Hier in Braunschweig scheint noch die Sonne, soll aber im Laufe des Tages auch anfangen. Werde meinen Masi wohl am Wochenende in der Garage lassen müssen.
Knitterfreie letzte Tage!

Gruß Micha
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 16:55 - 24.10.2003

Hallo zusammen!

Also ich muss hier die Wintertauglichkeit der Maseratis sehr deutlich verteidigen! Auch ich brauchte meinen früheren 430 auch im Winter und fuhr sogar mit ihm in die Skiferien. Die Ketten liess ich aus Prinzip zu Hause, was ich auch nachträglich nie bereuen musste...
Es liegt wohl am fahrerischen Können ob man sich auch bei schneebedeckter Strasse kehrt oder nicht...mich kehrte es auf jeden Fall nie und Anfahrprobleme, au ch auf rutschigster Fahrbahn sind mir ebenfalls fremd...Wer mit seinen Pedalen umgehen kann erlebt einen schrecklosen Winter im Maserati und freut sich ab und zu über einen freiwilligen(!), schön kontrollierten Drift in der Kurve.

Viele Grüsse

Philippe

Ach ja: Die Winter hat mein 430 ohne Probleme überstanden, von Restaurierungen oder ähnlichen Geschichten keine Spur....
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 18:10 - 24.10.2003

Mein 4.24 in 1991 in Zell am See (Austria) zum Skifahrn mit Winterreifen. Optimal. Auto rutscht zwar ein wenig, kann man aber auf großem Parkplatz üben. Dann macht der Maser richtig Spaß, nur die Heizung war nicht unbedingt super.

Ciao Andy
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:55 - 24.10.2003

Hi Manfred,

schau mal auf www.alfa168.de, da erfährst Du in der Kaufberatung auch einiges zum Q4. Bei den mobile-Dingern für 1.800 mußt Du schon verdammt Glück haben, meißtens mußt Du schon mehr hinlegen für was ordentliches. Der Q4 ist bis heute einer der Alfas mit der aufwändigsten Technik, entsprechend teuer kanns werden: Allrad (obwohl als permanent bezeichnet, eigentlich anders: Du hast Vorderradantrieb und über eine Viscokupplung schaltet sich die Hinterachse zu, sobald Du vorne Schlupf hast), Getrag 6-Gang, el. Fahrwerk gepaart mit dem langlebigen aber nicht undurstigen V6 24v mit 230 PS. Als Winterwagen phantastisch, der Allrad ist der Grund warum ich bis heute noch auf keinen 166 umgestiegen bin (Im Sommer fahre ich Spider V6). Gerade hier in Alpennähe hat er mich schon das eine oder andere Mal sicher nach Hause gebracht, als andere schwer mit dem Winter zu kämpfen hatten.

Mein Tip: Augen aufhalten und zuschlagen, wenn sich ein gutes Angebot auftut. Alternativ macht auch der 155Q4 Spaß (den hatte ich vorher), ist vom Antrieb und Motor her baugleich dem Delta Integrale. Ist noch giftiger, aber optisch gefällt er mir nicht so gut wie der zeitlose 164.

Grüße

McQueen
Anonymous


 

Gesendet: 01:37 - 25.10.2003

Hab'n R21 Turbo II Quadradrive,- mit Differenzialsperre, Overboostfunction usw. nur fuer den Winter. Absolut geile Sache, der Motor ist problemlos, der Garret T 3 auch, die Karre war mal metallicblau, ist heute schwarzer Unterbodeschutz ueberall, habe Winterreifen fuer 210kmh/max., die schafft er fast wie mein Maser!! Habe 1998 3600DM dafuer hingelegt, war 'ne Todfinanzierunguebernahme,- empfehlungswerter als ein Dedra Integrale wegen dessen Nockenwellen/Kopfdichtungs/Ventiltriebproblemen.
Knie
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 13:34 - 25.10.2003

Hallo Philippe !

Ich spreche von Passstrassen die noch nicht geraeumt sind mit 30 cm Neuschnee auf der Fahrbahn. Mit dem Drehen meinte ich dass mir Leute geholfen haben den Wagen umzudrehen damit ich wieder ins Tal runterkam. Ich fahre im Jahr zwischen 70 und 100tkm im Jahr, das meiste mit Masers und ich habe noch nie einen Kratzer in einem Wagen gehabt

So, das war meine Verteidung ...

Gruesse,
Tom

Seiten mit Postings: 1

- Hier schneit's! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Hier schneit's!
 



Version 3.1 | Load: 0.002745 | S: 1_6