Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› HILFE-Was hat den bloß die Elektrik
 


Autor Mitteilung
Henry
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 19:08 - 21.10.2003

Hallo liebe Forumskollegen und Interesseteiler/INNEN:
Ich hab mein gutes Stück (in dem Fall einen 222E Bj.89) nun erst seit einem Jahr. Bei dem diesjährigen Frankreichurlaub (2Wochen mit ca. 6000km) war er grundsätzlich sehr brav, bot mir aber auch genügend Gelegenheit einem, wie mir scheit gröberem elektrischen Mangel auf die Spur zu kommen. Die Symptome sind folgende: laufen zu viele Verbraucher fällt sie die Spannung auf bis zu 10 Volt ab.... schaltet sich dann auch noch frecher weise das Kühlgebläse ein ist Sense > nichts geht mehr> stückweise erholt sich die Batterie was ich dann an den elektrischen Gerätschaften verfolgen kann.... erst läuft die Uhr, dann klicken diverse Kontakte im Bereich der Motorsteuerung, dann letzt endlich gibt die Zentralverriegelung laut und ich kann wieder starten. Das Fernlicht schaltet mit Abblendlicht im Wechselbetrieb (ist das normal??? Wäre die erste Doppelscheinwerferanlage die so geregelt ist die ich kennen lerne *G*) und frißt zudem jede 16A Sicherung was bei 12V immerhin stolzen 192W entspricht und das obwohl ich überprüfter weise nur 2x55W habe.... zudem ist die durchsichtige Relaissicherungsabdeckung ganz schön hinnnnn!
Was kann da sein und läßt sich die Fehlersuche einschränken???
Sind ähnliche Stromverbraucher Probleme üblich?
Danke vorweg für Eure Hilfe und Mühe

Henry

Seiten mit Postings:

- HILFE-Was hat den bloß die Elektrik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› HILFE-Was hat den bloß die Elektrik
 



Version 3.1 | Load: 0.001873 | S: 1_6