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Autor Mitteilung
Henry
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 19:02 - 21.10.2003

Hallo liefe Forumskollegen und Interessenteiler/INNEN:
Ich hab mein gutes Stück (in dem Fall einen 222E Bj.89 nun erst seit einem Jahr. Bei dem diesjährigen Frankreichurlaub (2Wochen mit ca. 6000km) war er grundsätzlich sehr brav, bot mir aber auch genügend Gelegenheit einem, wie mir scheit gröberem elektrischen Mangel auf die Spur zu kommen. Die Symptome sind folgende: laufen zu viele Verbraucher fällt sie die Spannung auf bis zu 10 Volt ab.... schaltet sich dann auch noch frecher weise das Kühlgebläse ein ist Sense > nichts geht mehr> suksessive erholt sich die Batterie was ich dann an den elektrischen Gerätschaften verfolgen kann.... erst läuft die Uhr, dan klicken diverse kontakte im Bereich der Motorsteuerung, dann letzt endlich gibt die Zentralverriegelung laut und kann wieder starten. das Fernlicht schaltet mit Abblendlicht im Wechselbetrieb (ist das normal??? Wäre die erste Doppelscheinwerferanlage die so geregelt ist die ich kennen lerne *G*) und frißt zudem jede 16A Sicherung was bei 12V immerhin stolzen 192W entspricht und das obwohl ich überprüfter weise nur 2x55W.... zudem ist die durchsichtige Relaisicherungsabdeckung ganz schön hinnnnn! Was kann da sein und läßt sich die Fehlersuche einschränken???
Sind ähnliche Stromverbraucher probleme üblich?
Danke vorweg für Eure Hilfe und Mühe

Henry
Anonymous


 

Gesendet: 01:21 - 23.10.2003

Lichtmachine durchpruefen(Kochs Biturboseiten), Sicherungskasten 'rausnehmen u. durchpruefen, Wechselregler pruefen, kann auch eine Scheuerstelle im Kabel sein welches irgendwo brueckt, o. war Batterie tiefentladen bzw. liefert keine 12 V Gegenspannung mehr?
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:23 - 23.10.2003

Fernlicht und Abblendlicht schalten bei meinem 222 auch im Wechsel. Kam mir auch komisch vor, ist aber eigentlich ganz pfiffig. Übrigens gibt es keine Dunkelphase, weil die Lampen kurz überlappend geschaltet sind und dann hat man vier mal 55 Watt.
Anonymous


 

Gesendet: 12:01 - 23.10.2003

Wichtig ist das du die masseverbindung kontrolierst sind bei den Biturbos sehr schlecht. Hohe übergangswiederstände ansosten würde ich sagen die lichtmaschine ist hin wird zuwenig laden! Alte raus neue rein wird dir jede werkstatt helfen können! Montage geht schnell sollte nicht mehr als 25€ kosten.
Gruß Jens
Anonymous


 

Gesendet: 01:54 - 25.10.2003

Nimm' gleich 'ne Gettoblaster Lichtmaschine mit > 1KW. Habe die Rueckbank bei meinem Spydi durch Subwoofer ersetzt,- wer will schon Fahrgeraeusche bei 200 Sachen im Cabrio hoeren? Dann kannst Du auch einen vernuenftigen Stereoverstaerker einsetzen u. hast immer genug Saft im Hintergrund!
Anonymous


 

Gesendet: 11:03 - 26.10.2003

Na dann werd ich mal mit der Prüfung sämtlicher Kontakte und der Batterie beginnen. Die Lichtmaschine schließe ich vorerst aus da ich nach dem Start eh eine Lehrlaufspannung von 14V im System habe. Bin schon gespannt ob ich was finde...und gebe dann allgemein bescheid!
Danke für die Anregungen

Henry

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- HILFE-Was hat den bloß die Elektrik -

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