www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 19:07 - 30.09.2003 Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit, einen 222 mit italienischen Papieren zu bekommen. Der Wagen sieht innen wie außen tadellos aus und fahren tut er auch soweit ich es beurteilen kann einwandfrei. Lediglich der Endtopf hat sich der braunen Pest hingegeben und ich bin noch nicht sicher, ob ich das Schweißgerät bemühen soll oder ob ein neuer Topf bezahlbar ist (evtl. auch Fremdfabrikat?). Der Wagen hat 73.000km gelaufen, stammt aus 1. Hand und hat innen bis auf die Sitze alles in Leder (scheint wohl eine Eigenart der für den italienischen Markt gebauten Fahrzeuge zu sein). Was darf man für ein solches Fahrzeug etwa bezahlen? Meine Recherchen im Netz waren leider sehr wenig ergiebig? In Anbetracht des Fehlens jedweder Form von Abgasreinigungsanlagen ist die 2l Maschine ja nicht uninteressant. Mein 3.5l BMW M6 kostet mich schon genug Danke schon jetzt für EUre Hilfe Gruß WOlf |
Anonymous
|
Gesendet: 11:17 - 01.10.2003 Kommt wirklich auf den Zustand an! Ohne Leder! Ist eine Sache des Geschmacks sollte man so um 3-5000€ ausgeben wenn es ein Sahne Stück ist, kommt ja noch etwas dazu Tüv Brief usw. Endschalldämpfer wird man gebraucht bekommen. Wichtig ist die Elektrik da muß alles IO sein Fensterheber Klima Tacho Innenraum Gebläse ZV Uhr usw. Desweiteren fallen noch Inspektinokosten an, Zahnriemen usw. denn nur wenn man es selbst macht weiß man das es IO ist verlassen kann man sich nicht auf Autoverkäufer. Einen guten Biturbo für unter 5000€ habe ich noch nicht gesehen. Oft ist am Anfang etwas mehr auf dauer weniger habe ich selber mitgemacht! Lieber mal die mühe machen und 5-6 Stück anschauen und Fahren. Kaufen ist im Augenblick günstig da sie im Preis eingefallen sind. Irgent jemand will im Forum einen Karif für 6600€ verkaufen das ist ein Spotpreis der dem Auto nicht gerecht wird. Den solltest Du mal begutachten halte ich für ein Schnäppchen! Gruß Jens |
awa
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 11:57 - 01.10.2003 Hi Jens, Der Karif ist soweit ich weiss, schon verkauft. Gruss, Uli |
Anonymous
|
Gesendet: 12:33 - 01.10.2003 Für 6600€ ist das ja auch kein Wunder! Schade nur das unsere Fahrzeuge im augenblick so unterbewertet werden. Meinen 222 wollten auch nur Spinner haben, da fahr ich lieber selbst! |
Anonymous
|
Gesendet: 23:48 - 03.10.2003 Was immer unter 5000 liegt ist ein guter Preis! Aber,bei 75000km: Achtung bei den Turbos, Ventilklappern, alle Riemen, usw.,- das ist ein muehseliger, teurer Spass!Mahlen die Radlager, schleifen die Frontfederbeine? Zieht die Handbremse vernuenftig? Viel Spass beim reparieren, ist alles nicht so einfach!!! |
wokke
registriert Beiträge: 4
|
Gesendet: 14:11 - 05.10.2003 na, dann werde ich es wohl mal wagen. Danke für Eure Antworten. Das Fahrzeug ist von einem Freund von mir, der bis vor Kurzem DTM Fahrzeuge konstruiert hat. Zur Zeit steht das Auto zwecks Durchsicht und Durchführung eventuell notwendiger Arbeiten noch in der Werkstatt. Kann mir gar nicht vorstellen, daß ein 222 sooooooooooo schwer zum reparieren ist. Fahre zur zeit ALPINA B12 und da kommt man zumindest im Motorraum an nix dran - muß man zum Glück aber auch nicht |
Anonymous
|
Gesendet: 13:01 - 06.10.2003 Kannst ja mal den Anlasser ausbauen oder einen Turbolader! Gruß Jens |
wokke
registriert Beiträge: 4
|
Gesendet: 23:15 - 06.10.2003 beim B12 oder beim 222? OK, Turbo wird definitiv unmöglich beim B12. Aber ich bin Hardcore Schrauber mit genügend Autos => irgendeines fährt immer, wenn es nur ums von A nach B kommen geht. Gruß Wolf |
Anonymous
|
Gesendet: 08:27 - 07.10.2003 Hey ein Schrauber, dann sind wir hier ja schon zu zweit! BMW ist ziemlich versaut bei manchen Sachen, habe gerade einen 750il Motor umgebaut man war das ne fummelei. Gruß Jens |
wokke
registriert Beiträge: 4
|
Gesendet: 18:15 - 09.10.2003 750iL umzubauen ist bestimmt Spaß. Mehr freude können Maserati Turbos auch nicht bereiten? |
Anonymous
|
Gesendet: 09:04 - 10.10.2003 Die Wasserleitung am rechten Turbo, welche vom oben kommt, bei eingbauten Motor zu wechseln macht auch Spaß- 2,5h nur Ausbau. Einbau ging schnell, da hatte ich dann das richtige Werkzeug. |
Seiten mit Postings: 1 | - 222 aus I talien - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.006669 | S: 1_6 |