www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Philippe Power-User Beiträge: 235 | Gesendet: 23:18 - 24.08.2003 Hallo zusammen! Seit kurzem hat mein Ghibli einen neuen Platz in einer neuen Einstellhalle bezogen. Doch leider habe ich den Platz im 2. UG und muss deshalb zwei sehr steile und enge Kurvenrampen hinauffahren, Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Prozedur nicht gerade Materialschonend ist...erstens die schleifende Kupplung...(hält die "Quasi-Rennkupplung" im Ghibli sowas aus..?)... Zweitens steigt der Ladedruckzeiger in eine Höhe die ich bei kaltem Motor nicht gerne sehe...(so nach Uhrenzifferblatt etwa zwischen 10 und 11 vor...) Ist dies schädlich...? ab welcher Stelle auf dem Zeiger herrscht eigentlich Ueberdruck...? Vielen Dank und viele Grüsse Philippe |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
|
Gesendet: 08:21 - 25.08.2003 Wenn der Motor aus ist, steht der Zeiger der Ladedruckuhr auf "0". Alles drüber ist Überdruck. Daniel |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
|
Gesendet: 12:30 - 25.08.2003 ah ok...! danke!:-) was meinst du wegen der Belastung für Kupplung und der Turbinen bei kaltem Motor..? Philippe |
Olli
Power-User Beiträge: 270
|
Gesendet: 12:01 - 26.08.2003 Hallo Philippe, klingt so, als würde was mit Deiner Ladedruckanzeige nicht stimmen. 10 Uhr, also Anfang gelber Bereich, schaffe ich nur bei Vollgas! 11 Uhr, also Anfang roter Bereich, habe ich noch nie gehabt. (Vorausgesetzt Ghibli und "Biturbo" Anzeigen sind gleich) Grüße Olli |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 13:01 - 26.08.2003 gelber Bereich ist bei mir auf 13Uhr, rot auf 14:30Uhr! Kupplung würd ich nicht schleifen lassen, nur im ersten Gang langsam hoch rollen. Nach Start zunächst warten, dass die Drehzahl normal ist (20sec.). |
nicole
Power-User Beiträge: 117
|
Gesendet: 16:18 - 26.08.2003 da muß es ja wohl verschiedene uhren für die ladedruckanzeige geben. atmosphaerischer druck ist bei 7, gelb ab 10 und rot ab 11 uhr. so isse´s beim 2,8l 3v-motor...:komisch: |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
|
Gesendet: 21:38 - 26.08.2003 Der Ghibli hat an M.Y. 94 eine andere Ladedruckuhr die 95 nochmals optisch abgeändert wurde. Der "Nullpunkt" liegt bei ca. 10 Uhr. Nun, Druckbelastungen im kalten Zustand sind nie gut. Eine schleifende Kupplung auch nicht. Daniel |
Seiten mit Postings: 1 | - Ladedruck bei kaltem Motor - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003744 | S: 1_6 |