Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Spyder 4200 GT/CC
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:19 - 20.08.2003

Bin kuerzlich den Spyder gefahren,
die Schaltung ging derart hakelig,
hat jemand die gleiche Erfahrung
(km-Stand 6000!!!) gemacht?
der CC auf der anderen Seite schaltet
eher langsam, war auchnicht wirklich
perfekt (abgesehen vom billigen Plastik im Fahrgastraum, Modell 2003
ist nur minimale Verbesserung!)
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:58 - 20.08.2003

Bin für einen Tag den Spyder Cambiocorsa gefahren. Man findet sich in die Lenkrad-Schaltung zwar schneller rein als gedacht, aber Gefallen hat es mir nicht. Beim runterbremsen krachen die Gänge ziemlich rein. Hört sich an einer Ampel echt komisch an, wenn man drauf zurollt und die Halbautomatik in den Leerlauf runterschaltet.

Innenraum hat mich jetzt nicht überwältigt, vielleicht ein wenig billig für die Preisklasse. Aber ich stehe sowieso nicht so auf Holz / Cartier / Lederwulst, manche ältere Biturbo finde ich deshalb extrem scheußlich. Beim Spyder schlicht, aber okay.

Leistungsmäßig war schon sehr souverän, aber nicht unbedingt urwüchsig. Und bei eingeschaltetem ESP wird man sehr früh eingebremst, ist mir aufgefallen.

McQueen
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:26 - 20.08.2003

Hi

Ich denke die Ära der "nicht ganz perfekten" Maserati ist vorbei.
Allerdings leidet auch das Charisma der Autos darunter. (meine Meinung).

Sind es nicht die kleinen Macken und wehwechen die unsere Biturbos so begehrenswert machen ?

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 16:15 - 16.09.2003

Fahre seit ca. 6 Wochen ein 2003er CC Coupe. Im Sportmodus schalten die Gänge jetzt viel schneller und vor allem weicher rauf als bei meiner Probefahrt mit einem 2002er Modell. Bis auf den Radioempfang (eher nebensächlich)gibt es an der Qualität und der Verarbeitung nichts zu mäkeln. Den Innenraum (inkl. dem Dachhimmel aus Leder)finde ich wesentlich gelungener als beim 911er.
RTK
Stephan
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:01 - 10.10.2003

Spät kommt der Beitrag, doch er kommt... Ich muss "RTK" voll und ganz zustimmen. Seit ca. 4 Monaten fahre ich ein 2003er CC Coupe und bin -auch von der Schaltung- begeistert. Überhaupt kein Vergleich mit der unausgegorenen 2002er-Version !
Die einzigen Mankos sind der hohe Verbrauch und die daraus resultierende kleine Reichweite und das schlecht zu bedienende und funktionierende Info-Center incl. Radio. Ansonsten wirklich ein super Auto ! Gruss, Stephan
Anonymous


 

Gesendet: 16:47 - 12.10.2003

Habe mir einen Maerati Cupe mit 2000 km gekauft , bekomme das Fahrzeug nächste Woche. Freue mich darauf. Was gebt ihr mir für Tips zum Tieferlegen und Sportauspuff ?
Stephan
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:43 - 14.10.2003

Bzgl. dem Sportauspuff gib doch einfach in einer Suchmaschine (Google)
"Sportauspuff" + "Maserati" + "Fuchs"
ein. Meines Wissens nach ist der Fuchs-Sportauspuff momentan der einzige Sportauspuff mit TÜV-Zulassung. Meiner Meinung nach auch total überflüssig, weil -> 1. der 4200 schon serienmaessig einen super Sound hat -> 2. durch die "Brülltüte" das schöne Understatement verloren geht.
Warum willst Du das Auto tieferlegen ? Bei dem "Skyhook"-Fahrwerk geht's sowieso nicht und das Serien-Fahrwerk ist doch ein sehr guter Kompromiss, oder ....
Henri
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 10:54 - 15.10.2003

Hi,
Der 4200 GT hat ein Gewindefahrwerk, welches man einfach etwas tiefer drehen lassen kann. Bei Neuser ca. 500E.

Mir gefällt seitdem das Fahrverhalten etwas besser. Die Stabis sind noch etwas weich, aber damit kann man leben. Der Optik hats auch keinen Abbruch getan.

Mich nervt das Radio. Meine manuelle Schaltung ist inzwischen sehr gut und nicht mehr hakelig.
Mein km Stand sind jetzt 50.000!

Gruß
ML

Seiten mit Postings: 1

- Spyder 4200 GT/CC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Spyder 4200 GT/CC
 



Version 3.1 | Load: 0.002927 | S: 1_6