Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Verkaufe 222
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:01 - 20.08.2003

Hallo Manfred, will mal hoffen das du mein Angebot nicht rausschmeisst,willst ja keine Handelsplattform sein!
Zum Verkauf steht mein 222E aus 05.1989 mit 93000Km in einem guten Zustand mit div. Neuteilen! Fest 6500€
Kein Unfall und es geht alles an dem Fahrzeug. Leistung satt da 2,8l mit G-Kat (der ist aber nicht mehr da). Ich will ihn Verkaufen da ich mir ein Klassik Maserati zulegen möchte! Email jh_mb@web.de
Gruß Jens
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 12:22 - 20.08.2003

kann jemand ´ne kompetente auskunft zum thema kat-ausbauen geben? also, wenn der kat raus ist wie wirkt sich das auf die motorsteuerung aus? und was passiert mit der lambda-sonde? wie hast du das gemacht bei´m 222E?
Anonymous


 

Gesendet: 13:05 - 20.08.2003

Hallo Nicole, also der Kat hat sich von alleine aufgelöst! Die Lambdasonde arbeitet nach wie vor ist ein eigenständiges Bauteil, das Abgas wird im Kat nur gereinigt (AU). Wenn sich der Kern im Kat auflöst hast du keine Leistung mehr weil das Abgas nicht entweichen kann ist als wenn Dir jemand den Hals zudrückt dann kannst Du auch nicht mehr ausatmen so ist das auch bei einem verstopften Kat. Ausbauen den Kern heraus schlagen und wieder einbauen.Auto läuft bei mir wie voher!
Gruß Jens
Anonymous


 

Gesendet: 17:24 - 20.08.2003

Alle Spekulationen wg. veränderten Rückstau/Leistungsveränderungen etc. sind bei diesen Motoren "humbug". Da die Abgasturbolader jeglichen Rückstau nehmen + die Lambdasonde vor den Kat´s posinioniert ändert sich außer eine evtl. bessere Laufruhe erstmal gar nichts. Nur eine veränderte abgestimmte Steuerzeitenregl. z.B. in Form von einem eprom!Bestes Beispiel ist der Karif - ohne Kat bis zu 285 PS - Deutsche Versionen 225 (mit Kat,etc. )
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 20:25 - 20.08.2003

Deinen Geilen 222E wilst Du Verkaufen, Schähm Dich!
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:15 - 20.08.2003

Hallo Anonymous

Dem "Humbug" wie Du ihn nennst (angeblich kein Leistungszuwachs) bei ausgebautem Kat kann ich leider nicht ganz beistimmen.

Beim 3V (egal ob 2,0 oder 2,8 Liter) dürfte der Leistungsunterschied relativ gering ausfallen, da der Motor von den Zylinderköpfen nicht auf maximal Durchsatz konzipiert wurde.
Außerdem sind die 3V Modelle mit der Motorcharakteristik nicht auf Spitzenleistung ausgelegt.

Beim 4V jedoch sieht es schon etwas anders aus. Der 4V hat wesentlich mehr Durchsatz und die "Engstelle" im Auspuffsystem ist der Kat.

Differenzieren sollte man auch, ob der Kat lediglich ausgeräumt wird (nicht gerade förderlich für einen guten Abgasstrom) oder anstelle des oder der Kats Rohre zur Verwendung kommen.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 09:38 - 21.08.2003

Eigentlich wollte ich mein Auto anbieten und kein Diskusion über den Kat anfangen, sondern einen neuen Besitzer für meinen Wagen finden!Da mein Fahrzeug keine Endschalldämpfer mehr hat sondern 2 Ansa Entstücke ist er mit einem Ersatzrohr so laut das man nicht mehr auf der Strasse fahren kann ohne Bekanntschaft mit netten Leuten in grün weiß zu machen! Also jetzt packt euch mal ans Herz und meldet euch. Er ist wirklich nicht schlecht und hat eine menge an Neuteilen. Tüv ist auch Neu, Au ist kein Problem!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:47 - 21.08.2003

Hi Jens,
natürlich schmeiss ich Dein Angebot nicht raus. Ich finds aber auch schade, wenn Du dich trennst, ist doch auch schon ein Klassiker. Welchen anderen Klassiker hast Du denn "im Auge"?

Gruss
Me

P.S. Den Preis find ich zu niedrig!
Anonymous


 

Gesendet: 10:37 - 21.08.2003

Hallo Manfred, es ist ja nicht leicht etwas zu Verkaufen im Augenblick, da muß man schon einen Anreiz geben. Im Auge habe ich einen Merak SS! Was macht den das Kreuxgelenk?
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:01 - 21.08.2003

Lenkung ist wieder i.O.
Ich würde gegen einen Merak nicht tauschen wollen, dafür steht mir der Fahrspass zu sehr im Vordergrund. Der Merak ist mir da zu schmalbrüstig (für heutige Verhältnisse). Der Aufmerksamkeitswert ist sicher höher - aber ich hab mit dem Biturbo ja schon mehr als genug Aufmerksamkeit. Ausserdem ist der 222 mein Alltagsauto, wozu der Merak nicht taugte.
Anonymous


 

Gesendet: 11:23 - 21.08.2003

Habe ihn ja nicht als Alltagsauto und ein Raser bin ich auch nicht. Die Form ist einfach nur Super und für einen Bora reicht es leider noch nicht. Man(n) fängt ja klein an!

Seiten mit Postings: 1

- Verkaufe 222 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Verkaufe 222
 



Version 3.1 | Load: 0.004173 | S: 1_6