Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turboproblem Ghibli 2 l Motor
 


Autor Mitteilung
jimmy
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 19:43 - 10.07.2003

Ich bin gerade auf Urlaubsfahrt in Italien und habe gerade wegen akuten Leistungsverlustes festgestellt, dass anscheinend, jedenfalls laut Ladedruckanzeiger, nicht der volle Ladedruck aufgebaut wird. Öl -und Wassertemperaturen sind o.k, kein Ölverbrauch sowie kein weisser oder blauer Rauch. Was kann ich kurz "checken" bevor ich zur Werkstatt muss ?

Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Jimmy
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 08:44 - 11.07.2003

nachschauen, ob alle schlauchverbindungen fest sind. brauch blos ein schlauch vom lader ab sein und schon is´ die leistung weg. ging mir mal in salzburg so.
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 10:49 - 11.07.2003

Hi

Kann auch andere Ursachen haben.

Brennt die check engine Leuchte ?
Dann regelt die Elektronik nämlich den Ladedruck herunter.

Ebenfalls möglich ist, daß nach tanken von schlechtem Sprit (In Italien ja nicht ausgeschlossen) die Klopfsensoren ein klopfen melden und die Elektronik ebenfalls den Ladedruck herunterregelt.

Daniel
mivelu
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:05 - 12.07.2003

mögl. liegt es an den Steckverbindungen des hellbraunen Ventil´s gut zu sehen vor dem Drosselklappengehäuse

Ich hatte aber auch schon einen Riss am Schlauch eines Turbos Merkmal: beim abstellen des Motors hörte ich immer ein (Flugzeug)turbinenartiges Geräusch.

Seiten mit Postings: 1

- Turboproblem Ghibli 2 l Motor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turboproblem Ghibli 2 l Motor
 



Version 3.1 | Load: 0.002610 | S: 1_6