Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› nur 70° Wassertemperatur beim Ghibli ?
 


Autor Mitteilung
Citroen SM
Stamm-User

Beiträge: 64


Gesendet: 23:55 - 03.07.2003

So, das erste Problem hab ich schon an meinem "neuen" Ghibli Cup
Weiß jemand , wo sich der Temperaturgeber für die Kühlmitteltemp-Anzeige beim 2Liter Ghibli-Motor befindet?
Die Anzeige geht im normalen Betrieb nur bis knapp unter die 70 Grad.
Bei anderen Ghiblis steht die Anzeige im Normalfall doch so um die 90Grad.
Läuft mein Motor im Stand weiter , dann gehen bei ca. 75Grad-Anzeige die Kühlerventilatoren an.
Thermostat kann das dann doch nicht sein, oder?
Also schätz ich mal, das ganz einfach die Anzeige zu wenig anzeigt.
Hat übrigens jemand Schaltplanauszüge vom Ghibli oder kann mir eine Bezugsadresse nennen?

Danke im voraus
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 07:05 - 04.07.2003

Da ist wohl ein falscher Geber drin.
Der sitzt vorn im Alustück bei den 2 Schläuchen zum Kühler.
Ist aber nicht schlimm wenn die Lüfter bei 75 Grad anlaufen.

Daniel
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 12:54 - 04.07.2003

Die Ventilatoren werden über den Thermostaten seitlich am Kühler angesteuert.
Der Thermostat für das Anzeigeinstrument sitzt da, wo Daniel beschrieben hat.

Somit wirkt sich die Falschanzeige nicht auf das Motorenmanagement aus. Meine Anzeige zeigt auch etwas zu wenig an. Das ist reine Gewohnheitssache. Kein Problem.
Citroen SM
Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 15:32 - 04.07.2003

Danke für die Antworten.
Aber da ich nun mal Perfektionist bin (oder darf man das bei Maserati nicht sein ;-)))) , möcht ich, daß die Anzeige richtig anzeigt.
20 Grad zu wenig ist ja ganz schön viel.
Werd mich also morgen mal der Sache annehmen.
Gestern hab ich schon den halben Tag damit verbracht diese nachgerüstete und völlig blödsinnige Conlog-Wegfahrsperre wieder auszubauen. Dann noch nen halben Tag für ne neue Radioantenne samt Kabelverlegung.
Irgendwelche Heinis haben da ne Billigstantenne installiert. Da hatte es schon kräftig reingeregnet.
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:50 - 04.07.2003

Hallo Citroen SM, hey hast Dir ja ein ganz seltenes und schönes Stück zugelegt.Kannst Du einen Vergleich vom Ghibli Cup zu den 2.8 Liter-Modellen und zum Quattroporte V8 Evo ziehen ? Ab wieviel Umdrehungen fängt er an die Straße aufzusaugen ? Ist ja immer noch glaub ich das serienmäßige Auto mit der mit der höchsten Literleistung. Senkt sich eigentlich der Ladedruck beim Ghibli Cup in Regionen der Höchstdrehzahl wieder ab und wie hoch ist der maximale Ladedruck ? Würd mich über Antworten freuen und viel Spaß weiterhin. Grüße Bruno

Seiten mit Postings: 1

- nur 70° Wassertemperatur beim Ghibli ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› nur 70° Wassertemperatur beim Ghibli ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004171 | S: 1_6