www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
kraemerb Boardjunior Beiträge: 34 | Gesendet: 09:32 - 03.07.2003 .. bin seit 3 Wochen auch ( .. vollkommen hingerissener ...) Besitzer eines Biturbos. Modell: Biturbo SI 2.0 '87 schwarz/grau mit Leder/Alcantara beige. Von Biturbo-Club-Mitglied in sehr schönem Zustand erstanden - und selbst auch gleich Clubmitglied geworden. Ausstrahlung, Interieur und Fahrgenuss sind einzigartig. Ich geniesse jeden Meter Landstrasse :-) Endlich mal wieder ein Auto wo man als Fahrer noch mit der Mechanik verbunden ist und nicht wie im ICE abgeschottet durch die Landschaft rauscht. Gruesse Bernd |
awa
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 10:17 - 03.07.2003 Hi Bernd, Willkommen im "Club" der Biturbo "Verrückten". Der Wagen hat definitiv das gewisse etwas. Ich hoffe Du hast viel Freude und wenig Ärger mit dem Wagen. Gruss, Uli |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
|
Gesendet: 12:46 - 04.07.2003 @Bernd, herzlichen Glückwunsch. Haslach ist ja auch der ideale Ausgangspunkt für so manche Maserati-Tour. Gruß aus Teningen |
zida
Stamm-User Beiträge: 84
|
Gesendet: 18:03 - 04.07.2003 Hallo Nachbar!!! herzlichen Glückwunsch zu Deinem Biturbo SI. Ich fahre auch einen SI und kann Deine Begeisterung verstehen. Grüße Dich aus Offenburg Daniel Nr.2 |
kraemerb
Boardjunior Beiträge: 34
|
Gesendet: 12:05 - 28.09.2004 Hallo an alle, nachdem ich wegen Ersatzteilen hier einen Beitrag erstellt habe - eine Ergänzung mit "Erfahrungsbericht" nach knapp 1,5 Jahren und 20000 km mit dem Biturbo SI Das Fahrgefühl ist auch nach dieser zeit immer noch einzigartig. Bei schönem Wetter und ein bisserl Zeit hole ich den Biturbo aus der Garage und erfreue mich ein Stündchen am Klang des Motors und am Schub aus mittelengen Ecken - der Schwarzwald ist halt auch das optimale Geläuf für einen Biturbo. Auch auf der Autobahn schlägt er sich wacker - wobei ich da halt hohe Dauerdrehzahlen vermeide und damit auch nicht wirklich schneller unterwegs bin als die ganzen neuen TDIs - aber mehr Spass hab ich in jedem Fall. Der Spritverbrauch pendelt bei mir ziemlich konstant um die 13L/100km - ich find's ok. Pannen? Fehlanzeige. Grössere Reparaturen - einmal, da aber satt: Wollte das Sinterfilter im Kopf wechseln lassen und irgendein Genie in bella italia hatte das mit Loctite eingeklebt ... war ein grösserer Act. Bei der Gelegenheit wurden Radlager/Auspuff etc erneuert aber das fällt unter Verschleiß. Naja - und die Elektrik spinnt ab und an, der Tacho auch - aber damit kann man leben - es gehört einfach zu einer italienischen Diva dass sie ein bisserl zickig ist. Mein Fazit nach 1,5 Jahren ist also rundweg positiv. Klar - mit wirklich knappem Studentengeldbeutel ist so ein Biturbo eine haarige Sache. Wenn's nicht ganz so eng ist aber ein Riesenvergnügen. Hatte zuvor einen 328i - ein gutes Auto aber vom Feeling welches mir der Biturbo vermittelt einfach weit entfernt. Ein Biturbo ist wie ein schönes Weib. Nicht einfach aber eben hinreissend. |
Becks
Boardjunior Beiträge: 28
|
Gesendet: 20:10 - 04.11.2006 schön zu hören,wenn der biturbo so wenige wartungen gebraucht hat,bzw sowenig ausserplanmäßiges! ist inzwischen weiteres geschehen? |
kraemerb
Boardjunior Beiträge: 34
|
Gesendet: 14:06 - 06.11.2006 oh ja Mein SI ist leider vor ca 2 Monaten komplett abgebrannt - gibt auch n Thread hierzu im Forum. Werde dennoch für den Rest meines Lebens vom Virus Maserati infinziert sein, hatte eben 3 Jahre und 40TKm lang sehr viel Freude an dem SI. Das Ende ist immerhin irgendwie stilvoll ^^ Einen guten Biturbo + Wartungsreserve lässt momentan das Budget für mein Männerspielzeug leider nicht zu und ein halbseidenes "Schnäppchen" möchte ich mir nicht antun. Weswegen erst mal eine maseratifreie Zeit angesagt ist, aber es ist ja nun ohnehin bald Winter. Wenn, dann wird's wohl wieder ein SI (mir gefällt die "Urform" persönlich besser als die späten Biturbos) oder evtl ein Spider. Grüsse Bernd |
Seiten mit Postings: 1 | - Biturbo SI - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.005560 | S: 1_6 |