Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Gebrauchter Coupe GT
 


Autor Mitteilung
Schlattau
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:15 - 19.02.2003

Hallo erstmal. Bin neu hier und habe interesse an einem 1-jährigen Coupe GT. Wieviel muss man den für einen solchen Wagen im Moment noch zahlen.
Gruss
Rainer
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 13:33 - 19.02.2003

Ich empfehle zur Preisrecherche: Angebote 4200GT
Der 3200GT wurde nur bis 2001 gebaut.

Gruss
Me
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 12:03 - 21.02.2003

Hi,

wie beurteilen die Maserati-Experten hier eigentlich die Entwicklungsstufe vom 3200 zum 4200? Puristen dürften doch auf den Biturbo im 3200 schwören und den Sauger links liegen lassen. Hat sich denn sonst noch viel verändert und gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte über konstruktionsbedingte Schwachpunkte im 3200? Habe mal gelesen, das Automatikgetriebe sei unbedingt zu bevorzugen (wobei das m.E. nicht zum Auto paßt).

Ich selbst bin bisher nur einen der ersten in D ausgelieferten 4200 Spyder gefahren (für einen Tag)und kann deswegen zum Vergleich mit dem 3200 nichts sagen. Der Spyder ja eine sehr harmonische Kraftentfaltung. Nicht haben müßte ich ein Cambiocorsa-Modell, wobei die Eingewöhnung sehr viel einfacher ist als vorher von mir angenommen. Aber das Runterschalten im Stand ist mir ein wenig zu aufdringlich, und es hört sich auch nicht so haltbar an. Außerdem greift das ESP im Spyder sehr früh ein, hatte ich das Gefühl. Trotzdem tolles Auto.

Grüße

SteveMcQueen

Ach ja, zur Frage: Wer einen einjährigen 4200 GT sucht, sollte unbedingt auch mal auf Neufahrzeugangebote achten. Lese immer mal wieder von Offerten, die über 20 T€ unter VK angeboten werden.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 13:08 - 21.02.2003

Das Bessere ist der Feind des Guten. Bin den 3200GT nicht gefahren, konnte aber den Spyder kurz bewegen. Das ist ein wirklich gutes, problemloses Auto, aber wie bei allem, was perfekt scheint, fehlt doch ein wenig Charakter. Mir war er zu glatt, die Leistungsentfaltung zu gleichmässig (bin ein Turbo-Fan), Cabriofeeling zu gering. Aber er ist höllisch schnell!!
Es gibt eine Anekdote, die besagt: Enzo Ferrari hätte an einer Mautstelle hinter einem Quattroporte III gestanden. Der Kassierer sagte daraufhin zu Enzo: "Sehen Sie Commendatore, vor Ihnen, das ist der Ferrari für Arme." Genau so kommt es mir jetzt vor. Fiat hat Maserati vor Lancia, hinter Ferrari plaziert, und dass, obwohl Maserati immer innovativer war und vor den Biturbos auch einiges exclusiver. Mit Quattroporte IV, Ghibli und Shamal sind die letzten echten Maseratis vom Markt verschwunden. Gut sein reicht nicht, es muss sich auch der Erfolg einstellen und da hat es bei Maserati immer gehapert.
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 18:35 - 25.02.2003

Hallo

der Neue Maserati ist sicherlich ein super sportliches und zuverlässiges Fahrzeug.
Ich find Ihn auch insgesamt schön.
Aber er hat, wie so fast alle neuen Autos, diesen Einheits-Look.
Da regt sich einfach nichts bei mir !! - wie soll ich sagen -- das gewisse Etwas, das einen immer so erregt und scharf macht, fehlt einfach.
Deshalb bleib ich meinem Zagato-Spyder treu, bis sich mal was Geileres findet.

Euer Masi-Fetischist

Markus

Seiten mit Postings: 1

- Gebrauchter Coupe GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Gebrauchter Coupe GT
 



Version 3.1 | Load: 0.001832 | S: 1_6