Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Oldtimer GP - DMC - Lachs/Currywurst
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 10:46 - 25.06.2003

Lieber Franz und lieber M.Meritz,

für euren "Disput" habe ich wenig Verständnis. Menschen sind unterschiedlicher Meinung, das ist normal. Es kommt aber darauf an, wie man seine Meinung vertritt. Ich denke es wurde über das Ziel hinausgeschossen und deshalb erinnere ich an die "NETIKETTE".

Wer das Glück hat seinen Maserati aus der Portokasse finanzieren zu können, muss nicht zwangsläufig weniger leidenschaftlich sein und wer mit durchschnittlichem Gehalt seinen Biturbo notdürftig am Laufen hält, verdient Anerkennung, auch wenn die Fahrzeugoptik darunter leiden muss. Im respektvollen Umgang miteinander ist das doch aber kein Problem, oder?
Jens
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 12:24 - 25.06.2003

Genau Manfred so soll das sein in Güby mußte sich auch keiner schämen für sein Fahrzeug egal ob Bj.84 oder 99 sahen alle gut aus und Patina gehört nunmal dazu!
Anonymous


 

Gesendet: 19:05 - 25.06.2003

hallo me hallo jens,
um das mal aufzuklären, es gibt im grunde kein disput ich mag nur kein auslese. und wenn man ein treffen macht dann für alle, auch auf die gefahrhin das auch "schrottautos" kommen und das hat eigendlich nix mit einer meinung zu tun, sondern offen für alle zu sein die diese leidenschaft teilen.
möchte nicht in der haut von jemanden stecken der sich mit harter arbeit einen schäbigen biturbo gekauft hat und sich stolz wie oskar zum ring aufmacht um dann dort zu erfahren das man mit einem rostigen auto dort besser nicht auftaucht oder nicht so gerne gesehen wird. vielleicht gibt es ja auch leute unter euch die ein solches wrack zu einem schmuckstück aufgebaut haben, macht man das denen zum vorwurf.
und man sollte über diese alten biturbos mit etwas respekt sprechen, ich denke das viele von uns froh sind das es sowas noch gibt oder kauft ihr nur neuteile. und leider muss ich sagen das die leute die ihren maserati aus der portokasse finanzieren bei weitem nicht soviel verständnis für die etwas finanzschwächeren aufbringen wie das hier dagestellt wird. konnte man gut bei den treffen am ring sehen, biturbo auf der einen seite 3200 auf der anderen. und nicht nur das das so bei den autos war. sicher gibt es auch ein paar nette unter den fahrern der neueren baujahre aber es sind leider bei weitem nicht so viele wie beim biturbo.
hoffe ich konnte mich mit der ausführung ein wenig rehabilitieren,
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 19:49 - 25.06.2003

Hallo Franz,
was fährst Du denn für einen Wagen? Du hast recht bei den Biturbofahren ist das schon ein gemischtes Volk, ich muß auch für mein Auto hart Arbeiten um es am laufen zu halten.
Das mit der aufteilung am Ring ist auch so gewesen wie du es beschrieben hast. Aber der größte Teil der Maserati Fahrer war eigentlich I.O. es gibt immer Leute mit denen man nicht warm wird das ist mir aber auch schon mit Biturbofahrern passiert. Habe den DMC eigentlich wegen der Eintrittskarten ins Spiel gebracht weil es eben die einfachste möglichkeit ist alle auf einen Haufen zu bekommen Parken Eintritt extra Karten Fahrerlager usw werden nicht viel billiger sein und bei aller Aufregung klappt es ja doch noch. Vielleicht kann Herr Meritz der mit Herz und Seele bei der Sache ist für die Biturbo Besitzer Karten für 120Euro Verkaufen wenn sie sich beim DMC melden. Kann Maserati Deutschland nur Recht sein müssen sie selbst nicht soviel drauflegen.

mfg Jens
Anonymous


 

Gesendet: 20:00 - 25.06.2003

hallo, hab noch eine seite mit gebrauchten gefunden, ist ein vielleicht gutes gibli angebot dabei, wenn der wagen nicht zu platt ist.
http://maserati.need4speed.at/start_main.htm

gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 20:08 - 25.06.2003

hallo jens, sorry habe vergessen die frage zu beantworten. einen 430.
gruss franz
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 20:35 - 26.06.2003

Ciao Freunde,

bin seit 1999 im DMC und leidenschaftlicher Biturbo-Fan, hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit Clubmitglieder des DMC gemacht. 1999 hatten wir das alte Fahrerlager beim OGP mit Lagerfeuerromantik, dies Preise damals lagen bei 100,-- DM pro Auto incl. Catering aber ohne Eintrittskarte für den OGP. Seit Maserati zu Ferrari gehört haben diese Preise entsprechend angezogen, allerdings mit der Möglichkeit auf dem Gelände zu parken.
Eines möchte ich noch betonen, es gibt eine Satzung einen Kassierer und entsprechende Vereinsversammlungen. Insofern kann man Entscheidungen beeinflussen und man weiß was mit den Beiträgen gemacht wird, das ist meines Erachtens ein entscheidenter Unterschied zu anderen Clubs. Es könnten mehr Veranstaltungen im Süden Deutschland's umgesetzt werden. Jedes Clubmitglied ist hierzu aufgerufen, habe leider selbst kaum Freizeit sonst würd ich mal was organisieren, also darf ich auch nicht klagen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem DMC, der meines Erachtens zwar die Biturbo-Ära zwar nicht in den Mittelpunkt stellt, was ich verstehe, aber als Bestandteil der Maserati-Historie sieht und somit auch entsprechend akzeptiert.

Bis demnächst.

Ciao Andy
Anonymous


 

Gesendet: 22:53 - 30.06.2003

Hi

Jetzt melde ich mich auch zu diesem Thema.
Kann sein, daß ich mich jetzt bei ein paar Leuten unbeliebt mache.
Ist mir aber eigentlich egal.
Schlieslich herrscht Meinungsfreiheit.
:D

Persönlich halte ich von Clubs und Vereinen relativ wenig. Hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal erwähnt.
Meist bleibt bei einer geringen Zahl von Mitgliedern die ganze Arbeit hängen und andere ziehen nur Ihren Nutzen daraus.
Andere (Vereine/Clubs) werden wohl ins Leben gerufen um gleichzeitig einen (profitablen ???) Handel mit Gleichgesinnten oder zukünftigen (poteziellen) Mitgliedern zu betreiben.
Wer's braucht ?


Klar, es freut mich auch jedesmal einen Maserati Fahrer zu treffen, aber wenn dann bei einem Clubtreffen ein paar Pinkel dabei sind die Sich und ihren 3200 GT oder sonstigen Neuwagen, der "nur" mit viel Geld gekauft wurde als etwas besseres darstellen, könnte man manchmal .....

Solche Treffen sollte man ignorieren.

Schade eigentlich. Viele gibt es von uns ja nicht. (Zum Glück)


In dieser Beziehung hat Franz vollkommen Recht.
Es ist vielleicht sogar noch höher zu werten wenn ein "Normalo" mit seinen letzten Kröten einen Biturbo fährt und diesen nach seinen (finanziellen) Fähigkeiten herrichtet und pflegt.
Legt dieser "Normalo" nicht gleich viel oder sogar viel mehr Enthusiasmus
an den Tag ?
Ein Schaden kann sofort den finaziellen Ruin bedeuten, wobei der "Andere" in die nächste Werkstatt rennt, die Kohlen auf den Tisch blättert und sagt : "Mach mal".

Oder warum gibt es denn nach ein paar Jahren soviele Edelsportwägen zu verkaufen ?
Vielleicht weil Ihre gestopften Besitzer die Lust (die zweifelsfrei bestand als das jeweilige Modell noch neu und interessant war) verloren haben und sich wieder dem nächsten Modell annehmen ?


Sehr positive Erfahrungen habe ich bisher in der Schweiz gemacht.
Ich war zweimal bei einem Treffen des Schweizer Maserati Clubs (Wollte nur ein paar schöne Autos sehen).
Die Aufgeschlossenheit gegenüber "Neuen" war faszinierend.


Daniel
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 22:55 - 30.06.2003

Irgendwie hats grad mit dem einloggen nicht geklappt.

Obiger Beitrag ist von mir.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 22:27 - 01.07.2003

an daniel, wäre das mit bild könntest du jetzt meine " standing ovations " sehn. muss sagen du hast mir aus der seele gesprochen.
es ist doch wirklich verwunderlich wie enthusiastisch viele fahrer der neuen maseratis sein müssen das diese mit einem alter von 3, 6 oder 12 monaten wieder über den tisch gehen.
es ist sicher auch richtig das es nette leute unter den fahrern neuerer modelle gibt aber es sind wenig. und wenn man zu einer familie gehört schliesst man niemanden aus. und das war einzig und alleine meine verstimmung an dem bericht über den dmc. es gibt genug von den neufahrern die einen nicht beachten möchten, es sei denn sie bleiben mit ihrem 3200 auf der autobahn liegen und freuen sich wenn ein vergammelter biturbo im regen anhält und der fahrer sich auch noch unters auto legt.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 10:08 - 02.07.2003

Kann es daran liegen das die Fahrzeuge zu 90% Finanziert sind und sie als Schwanz verlängerrung dienen? Wenn der Veranstalter Maserati Deutschland ist und die es nicht wollen das nicht ganz 100% Fahrzeuge kommen sollen muss mann nicht unbedingt den DMC dafür Verantwortlich machen der muß sich in dem Fall ja auch unter Ordnen. Wenn jeder sich wie ein Vorbild benimmt gibt es bald keine Unstimmigkeiten mehr. Jetzt sollten wir die Akte schließen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Oldtimer GP - DMC - Lachs/Currywurst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Oldtimer GP - DMC - Lachs/Currywurst
 



Version 3.1 | Load: 0.002894 | S: 1_6