Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Stoßdämpfer
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 13:25 - 20.06.2003

Die elektronisch geregelten Stoßdämpfer der 224, 222, racing, ghibli und Quattroporte kosten richtig viel Geld. Da kommt man schon in die Nähe eines Totalschadens und das bei Verschleißteilen! Ich brauch neue.
Hat jemand einen Tipp für preiswerten Ersatz?

Gruss
Me
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 13:27 - 20.06.2003

Wieviel rufen die denn bei Maserati für die Teile auf..?

Grüße und Beileid

Olli

Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 13:33 - 20.06.2003

Ein konkretes Angebot habe ich noch nicht, aber die ungefähren Angaben liegen bei 600-800 Euro pro Stück. Ich brauch alle 4!
Anonymous


 

Gesendet: 14:00 - 20.06.2003

Hallo Manfred,
kannst Du den Scheiß nicht rauswerfen und normale vom 222 nehmen ist doch bestimmt günstiger. Wer brauch schon einstellbare Dämpfer außer ein Daimler besitzer.
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 20:58 - 20.06.2003

Koni.

Kosten so um die 600 - 800 Euro (alle 4).

Daniel
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:54 - 25.06.2003

Hallo Daniel,
hast Du die Nummern von den Konis?
Ich hab schon mal bei KONI angefragt, wegen der Dämpfer, aber die haben nur geschrieben, dass sie die Erstausrüstung gemacht haben und ich möge mich doch bitte an Maserati wenden.
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 13:20 - 30.06.2003

Hi

Ich müsste nen Berg unterlagen durchkramen um an die Nummer zu kommen.
Es handelt sich um rote Konis für die normalen Biturbo, also nicht mit elktronischer Dämpferverstellung.
Vorne sind es 2 Patronen, hinten komplette Dämpfer.
Meines Wissens passt das alles auch in Dein Modell.

In diesem Fall kannst Du deine elektronische Dämpferverstellung aber vergessen.

Daniel
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:48 - 01.10.2005

Hallo Me,
konntest du dein Fahrwerk auf
normale Koni Dämpfer umrüsten ?
wenn ja, hast du Nummern und Preise?
wenn nein, was hast du bezahlt ?
MfG
Goliath
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 13:49 - 02.10.2005

Hi,
ist schon eine Weile her. Habe nicht umgerüstet. Habe bei Tamsen Ersatz bestellt. Sind eben nur auf offiziellem Weg zu bekommen.
Wenn man immer die billigste Lösung anstrebt und dabei sogar auf Funktionalität verzichtet, was bleibt dann noch vom Maserati?? Also Zähne zusammenbeissen, aufs Weihnachtsgeld warten und die Dämpfer original tauschen.
Gruss
Me
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 15:24 - 02.10.2005

da hast du recht,
die Umrüstung ist aber möglich oder ??
es gibt zur Zeit nähmlich lieferprbleme mit den ele. Dämpfern.
was hast du gezahlt,zum vergleichen
Mfg
Goliath
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 23:47 - 04.10.2005

Manfred,
hattest Du nicht erst neulich auf der VA die Dämpfer gewechselt gehabt??
Die VA-Dämpfer kosten bei MIE 770$(645€) das Stück,
an der HA 559$(469€).
An den hinteren steht "8246-1060-9504 KONI" drauf.
Umrüsten ist wohl möglich. Bei MIE bieten sie ein Umbau auf Bilstein an.

Gruß
Ugur

Seiten mit Postings: 1 2

- Stoßdämpfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Stoßdämpfer
 



Version 3.1 | Load: 0.002540 | S: 1_6