Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Also doch QP Automat
 


Autor Mitteilung
flix24
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 23:19 - 07.12.2006

Die Gerüchte stellen sich leider doch als wahr heraus: http://www.emotionmeetsbusiness.com/nologin/EmotionMeetsBusiness_de.html
Warum das Maserati dem QP antut, ist mir nicht ganz klar, wo man doch die 'F1-Schaltung' haben kann, die ja auch einen 'automatik' Modus hat.

Forza Maserati
Felix
Iwan
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 02:57 - 08.12.2006

Hauptabsatzmarkt des QP derzeit USA.
Automatik aufgrund des Marktes dort,
die stehen wohl weniger auf die doch
eher 'ruppige' CC schaltung.

Zielkundschaft wohl auch eher im
'cruise' orientierten alter.

gruss
iwan

Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 20:24 - 08.12.2006

...also der Bedarf ist auf jeden Fall da, dies hatte mir ein MA einer Maserati-Vertretung bestätigt.

Nach seiner Aussage hätten die Damen und Herren im Cruiser-Alter schon früher einen QP gekauft wenn dieser die konventionelle Automatik gehabt hätte.

Kann unserer Marke nur von Nutzen sein.

Vor allem bekommst Du die QP mit Transaxle und F1-Schaltung nach Einführung der konventionellen Automatik vermutlich entsprechend günstiger.

Schaun mer mal. Vielleicht kann man sich dann mal Einen zulegen.

Der QP macht auf jeden Fall riesig Spaß und ist äußerst elegant, daß habe ich schon mal testen und feststellen dürfen bei ner Probefahrt.

Ciao Andy
rantanplan
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 17:15 - 25.12.2006

Zuder Aussage Automat ist nur für ältere Herren - bin zwar selber einer-
der sollte mal ein Fahrzeug mit einer aktuellen Automatik mindestens 6 Gang mit Schaltzeiten im Zehntelsekunden bereichtesten. Bis Ihr die Kupplung getreten habt ist beim Automat der Käse schon gegessen. Siehe Vergleichstest BMW 330d AMS 13/2006 passt zwar nur bedingt aber sagt doch einiges aus.Aber am Besten mal testen
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 17:49 - 26.12.2006

Werd denn QP auf jeden Fall mit Automatik testen, hab auch schon eine Info von Maserati erhalten. Mir liegt einfach eine Automatik. Ciao
Challenge
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:29 - 28.12.2006

Ich war am Montag 18.12. in Modena (I) um mir das Maseratiwerk anzusehen und kam in den genuss einer Probefahrt mit dem Maserati QP Aut. Hat mir persönlich sehr gut gefallen unter anderem auch weil die F1-Schaltung im stockenden verkehr sehr 'rupplig' war da ist der Aut. um einiges angenehmer

Bin auch der Meinung das der bedarf da ist vorallem zur direkten konkurrenten Audi A8, 7-ner BMW und Mercedes S-Klasse!

gruss Challenge
bateman
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 22:07 - 04.01.2007

Automatik mit manuellem Modus ist an sich nichts Schlechtes. Zuweilen sind die Schaltzeiten doch sogar kürzer als bei der doch eigentlich recht zähen Cambiocorsaschaltung, die zudem doch recht verschleißintensiv sein soll (ich hab mich bei meinem Coupe sowieso für das Schaltgetriebe entschieden).

MfG

bateman

Seiten mit Postings: 1

- Also doch QP Automat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Also doch QP Automat
 



Version 3.1 | Load: 0.007136 | S: 1_6