Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kopfdichtung Biturbo 2,5
 


Autor Mitteilung
Benni
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 11:20 - 29.11.2006

Benvenuto!

Bei meiner zweiten(!) Ausfahrt wäre mir mein Biturbo fast abgebrannt.. Grund: Kopfdichtung hat einen Riss und heißes Öl rinnt auf den Turbolader rechts Kömmt sowas öfters vor bzw. kennt ihr dieses Problem?

lg Benni
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 14:21 - 29.11.2006

kann schon vorkommen das kopf oder deckeldichtung undicht sind und öl auf den auspuff tropft. der eine brennt ab der andere bemerkts halt früh genug.
grüsse
Benni
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:02 - 29.11.2006

Naja hab das Öl gerochen.. Jetzt steht das arme Ding in der Werkstatt eines Freundes -snief- Hoffentlich hat der Kopf nichts abgekriegt.
Aber schon nach 57.000km? Naja..was solls..

lg Benni
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:11 - 29.11.2006

naja,also nur weil öl tropft,bekommt nen kopf nich unbedingt was ab!
es sei denn,es ist deutlich zuwenig öl drinne,dan schon eher,aber wenns noch nich so arg ist,also mangels öl,passiert in aller regel nix
Fast-Freddy
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 19:12 - 29.11.2006

Ciao Benni!
Es ist nicht aussergewöhnlich wenn die Kopfdichtungen alle 60`000 KM ersetzt werden müssen, jedenfalls bei unseren 2,5L Vergasern der Jahrgänge 82-85 nicht. Kauf Dir noch ein Werkstatt Handbuch auf ebay, das hilft in vielen fällen weiter. Kopfdichtungen gibt es auch immer wieder auf ebay zu Kaufen. Wenn der Motor nicht überhitzt war, sind die Köpfe nicht Defekt.
Gruss aus der Schweiz
Freddy
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:09 - 29.11.2006

Bei mir hat´s bei meinen 2,5 liter auch die Kopfdichtung erwischt, suche jetzt immer noch einen Motor für ca. 300 bis 500 Euro. Ciao Ulli
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 00:04 - 30.11.2006

der anbieter in ebay,der komplette zylinderkopfdichtungssätze,bzw motordichtsätze hat heisst cchalfa,hab mir auch nen dichtsatz geholt,für alle fälle,aber vor allem wegen der ventilschaftdichtungen,die bei meinem wohl hinüber sein sollen.

mal was anderes,sind die kolbenringe anfällig?generell,oder speziell am 2liter einspritzer?oder is sowas eher selten?
ansonsten,lass ich mir mal welche anfertigen,da es die einzeln nicht mehr gibt
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 18:22 - 30.11.2006

Die Aftermarket Duchtungen von Ebay sind nix. Wenn man die Vergleicht gegen eine orginale, dann sieht man den Unterschied schon von weitem.
Beim 2.8 Liter gehen meines wissens keine Kopfdichtungen kaputt. Warum ? Weil es keine Aftermarket Dichtungen gibt, wohl..
die gibt es nur für den 2,0 und 2,5 Liter.
rd2224v
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 19:01 - 30.11.2006

Stimmt habe die Dichtung auch schon verglichen und verwende auch nur originale Zylinderkopfdichtungen. Die Verarbeitung ist besser und auch das Dichtungsmaterial.
Grüsse
René
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:21 - 30.11.2006

hm,okay,wieder etwas gelernt,aber ums mal mit bmw zu vergleichen,verwendet bmw in erstausrüsterqualität elring dichtungen bei den V8 motoren,die gleichen erhält man bei bmw,wenn man sie original bestellt,steht auch unverkennbar drauf,oder eben bei nem zubehörhändler!
weiss jemand von euch,wer der hersteller,der originalen maserati kopfdichtungen ist?angeblich,sollen die original sein?!
rd2224v
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 09:10 - 01.12.2006

Beim 2,8l und 2,0l sind es Goetze Dichtungen.
René

Seiten mit Postings: 1 2

- Kopfdichtung Biturbo 2,5 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kopfdichtung Biturbo 2,5
 



Version 3.1 | Load: 0.003778 | S: 1_6