www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Benni registriert Beiträge: 7 | Gesendet: 11:20 - 29.11.2006 Benvenuto! Bei meiner zweiten(!) Ausfahrt wäre mir mein Biturbo fast abgebrannt.. Grund: Kopfdichtung hat einen Riss und heißes Öl rinnt auf den Turbolader rechts Kömmt sowas öfters vor bzw. kennt ihr dieses Problem? lg Benni |
saxton
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 14:21 - 29.11.2006 kann schon vorkommen das kopf oder deckeldichtung undicht sind und öl auf den auspuff tropft. der eine brennt ab der andere bemerkts halt früh genug. grüsse |
Benni
registriert Beiträge: 7
|
Gesendet: 15:02 - 29.11.2006 Naja hab das Öl gerochen.. Jetzt steht das arme Ding in der Werkstatt eines Freundes -snief- Hoffentlich hat der Kopf nichts abgekriegt. Aber schon nach 57.000km? Naja..was solls.. lg Benni |
Becks
Boardjunior Beiträge: 28
|
Gesendet: 18:11 - 29.11.2006 naja,also nur weil öl tropft,bekommt nen kopf nich unbedingt was ab! es sei denn,es ist deutlich zuwenig öl drinne,dan schon eher,aber wenns noch nich so arg ist,also mangels öl,passiert in aller regel nix |
Fast-Freddy
Boardjunior Beiträge: 38
|
Gesendet: 19:12 - 29.11.2006 Ciao Benni! Es ist nicht aussergewöhnlich wenn die Kopfdichtungen alle 60`000 KM ersetzt werden müssen, jedenfalls bei unseren 2,5L Vergasern der Jahrgänge 82-85 nicht. Kauf Dir noch ein Werkstatt Handbuch auf ebay, das hilft in vielen fällen weiter. Kopfdichtungen gibt es auch immer wieder auf ebay zu Kaufen. Wenn der Motor nicht überhitzt war, sind die Köpfe nicht Defekt. Gruss aus der Schweiz Freddy |
maserati biturbo 425
Power-User Beiträge: 127
|
Gesendet: 22:09 - 29.11.2006 Bei mir hat´s bei meinen 2,5 liter auch die Kopfdichtung erwischt, suche jetzt immer noch einen Motor für ca. 300 bis 500 Euro. Ciao Ulli |
Becks
Boardjunior Beiträge: 28
|
Gesendet: 00:04 - 30.11.2006 der anbieter in ebay,der komplette zylinderkopfdichtungssätze,bzw motordichtsätze hat heisst cchalfa,hab mir auch nen dichtsatz geholt,für alle fälle,aber vor allem wegen der ventilschaftdichtungen,die bei meinem wohl hinüber sein sollen. mal was anderes,sind die kolbenringe anfällig?generell,oder speziell am 2liter einspritzer?oder is sowas eher selten? ansonsten,lass ich mir mal welche anfertigen,da es die einzeln nicht mehr gibt |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
|
Gesendet: 18:22 - 30.11.2006 Die Aftermarket Duchtungen von Ebay sind nix. Wenn man die Vergleicht gegen eine orginale, dann sieht man den Unterschied schon von weitem. Beim 2.8 Liter gehen meines wissens keine Kopfdichtungen kaputt. Warum ? Weil es keine Aftermarket Dichtungen gibt, wohl.. die gibt es nur für den 2,0 und 2,5 Liter. |
rd2224v
registriert Beiträge: 19
|
Gesendet: 19:01 - 30.11.2006 Stimmt habe die Dichtung auch schon verglichen und verwende auch nur originale Zylinderkopfdichtungen. Die Verarbeitung ist besser und auch das Dichtungsmaterial. Grüsse René |
Becks
Boardjunior Beiträge: 28
|
Gesendet: 22:21 - 30.11.2006 hm,okay,wieder etwas gelernt,aber ums mal mit bmw zu vergleichen,verwendet bmw in erstausrüsterqualität elring dichtungen bei den V8 motoren,die gleichen erhält man bei bmw,wenn man sie original bestellt,steht auch unverkennbar drauf,oder eben bei nem zubehörhändler! weiss jemand von euch,wer der hersteller,der originalen maserati kopfdichtungen ist?angeblich,sollen die original sein?! |
rd2224v
registriert Beiträge: 19
|
Gesendet: 09:10 - 01.12.2006 Beim 2,8l und 2,0l sind es Goetze Dichtungen. René |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Kopfdichtung Biturbo 2,5 - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003778 | S: 1_6 |