Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo nimmt gas schlecht an
 


Autor Mitteilung
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 23:08 - 26.11.2006

hallo an alle fans!
also meiner läuft nun,es waren wirklich nur die kontakte,einfach mal grob alle relais raus,wieder rein,und er läuft!
jetzt ist es nur so,das er ziemlich schlecht das gas annimmt,nicht immer,aber doch recht oft,spielt auch keine wirkliche rolle,ob er warm oder kalt is,würde ich meinen.
ich hab so den verdacht,das die drosselklappe verstellt wurde,aber im werkstatthandbuch,finde ich keine werte,um die einzustellen,weiss da jemand vielleicht etwas?
oder was könnte es noch sein,das er das gas so schlecht annimmt?hört sich an,als würde er sich irgendwie verschlucken der gute?!
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 02:07 - 27.11.2006

Wahrscheinlich kriegt er gar nicht erst Gas: Wechsele die Spritfilter wenn der letzte Wechsel > 3 Jahre her ist!
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:01 - 28.11.2006

hallo,
habe mal das drosselklappenpotentiometer eingestellt,wie beschrieben,und er läuft nun!
hatte noch ne defekte spritlietung,und zwar der vorlauf,hab gleich ale gewechselt,ist ja schonmal einer abgebrannt hier im forum!
aber die filter,werd ich dann auch nochmal wechseln!

mal noch was anderes,sind die schalter in der mitte,warnblicker,zusatzlüfter etc eig beleuchtet,weil bei meinem,geht da keine beleuchtung?!
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:31 - 28.11.2006

nix da, zappenduster die schalter.
grüsse
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:05 - 29.11.2006

Zusatzlüfter??
Meiner hat keinen Zusatzlüfter.
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:10 - 29.11.2006

also ich rede von dem schalter,um die zusatzlüfter,für die kühlung anzuschalten?!hat meiner 2 stück,hinterm kühler sitzen,und ganz rechts is ne taste,um die seperat einzuschalten,schätze mal zur besseren kühlung?!laufen auch,wenn die zündung aus ist,sieht aber sehr original aus das alles


aber er nimmt doch noch schlecht das gas an,habs heute nochmal probiert,als er wieder gut kalt war(is eh abgemeldet) und mir kommts so vor,als würde er solange nur eine drosselklappe offen ist,und ich "gasstöße" gebe,also kurzfristig,nimmt er das gas nich sauber an?!aber laut abgastest,hat er genug kraftstoff!
wie hoch is eigentlich bei euern der drehzahlmesser,im kalten zustand?
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 18:26 - 30.11.2006

org . sind da keine schalter für die Lüfter. Ist auch sinnlos, da wenn man die Lüfter anmachen will, macht man einfach die klima an, dann laufen die, auch wenn die klima auf 28 grad steht, und gar nicht kühlt.
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:13 - 30.11.2006

vollkommen logisch,abwer ich hab da echt nen schalter?! und der sieht da so aus,als würde er hin gehören,ich werd mal nen bild davon machen.

Seiten mit Postings: 1

- Biturbo nimmt gas schlecht an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo nimmt gas schlecht an
 



Version 3.1 | Load: 0.003505 | S: 1_6