Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Heckscheibenheizung QP4
 


Autor Mitteilung
flix24
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 21:34 - 23.11.2006

Hallo
Da die Tage ja nun kühler werden, beschlägt ab und zu die Heckscheibe. Leider funktioniert bei meinem QP 4 die Heckscheibenheizung nicht.
Wenn ich den Schalter betätige, leuchtet das entsprechende Licht auf, ich höre den Relais schalten und die Spannung an der Sicherung ist dann auch da. Daher vermute ich ein Problem bei den Steckern. Aber wo sind die?? Wie komme ich dort ran? Muss man von der Hutablage oder vom Kofferaum her ran?
Wie kann ich die Hutablage entfernen?
Bin dankbar für jeden Tip!
Forza Maserati
Felix
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:19 - 23.11.2006

Hallo Felix,

die Zuleitungen für die Stecker der Heckscheibenheizung gehen vom Kofferraum in die C-Säulen. Um zu überprüfen, ob die Stecker in Ordnung sind, mußt Du die C-Säulenverkleidung entfernen. Ich glaube vorher muß die Sitzbank und Rückenlehne ausgebaut werden, um die C-Säulenverkleidung demontieren zu können.

Wenn die Stecker in Ordnung sind und Spannung anliegt, können eventuell die Drähte in der Heckscheibe defekt sein. Reparatur?

Viel Erfolg

Zoki
flix24
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 08:26 - 24.11.2006

Salut Zoki
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal heute Abend ans ausbauen machen.
Liebe Grüsse
Felix
flix24
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 08:39 - 01.12.2006

Noch ein kleiner Update: Die Heizung funktioniert wieder. Man muss, genau wie oben beschrieben, den Ausbau durchführen. Das Problem war eine nicht richtig festgeschraubte Mutter beim Erdungskabel....
Noch ein kleiner Tip (Nachher ist man ja immer klüger): man kann die Spannung auch direkt an den aufgedruckten Leitungen an der Scheibe messen. Das hätte mir die Ueberprüfung von Sicherungen und Relais gespart.
Nun kann der Winter ja kommen!
Forza Maserati
Felix

Seiten mit Postings: 1

- Heckscheibenheizung QP4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Heckscheibenheizung QP4
 



Version 3.1 | Load: 0.003241 | S: 1_6