Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ohne-Kat-Fahrverbot in München
 


Autor Mitteilung
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


Gesendet: 20:54 - 05.11.2006

Hallo.

Wie vielleicht einige schon wissen, wird die Stadt München ab Oktober 2007 "Stinker" aus dem Innenstadtbereich verbannen.
Diese Tatsache wird über kurz oder lang auch andere Old- und Youngtimerfahrer in anderen Städten betreffen, sollte das Beispiel Schule machen. Es gab wohl auch bereits einen Protest-Korso in der Münchner Innenstadt. Ich möchte hier nur mal auf die Seite der Initiatoren hinweisen: http://www.classic-protest.de/

Habe nichts mit den Organisatoren zu tun, ich fände es jedoch schade, wenn dieses Fahrverbot wirklich käme und man sich dann vorwerfen müsste, dass die Oldie und Youngtimergemeinde einfach zu unorganisiert war, um sich wirklich eine Lobby zu verschaffen.

Ich denke, wir fahren sehr seltene Autos und müssen ohnehin schon genug Steuern zahlen, obwohl unsere Fahrleistung wahrscheinlich ohnehin ziemlich überschaubar ist.

Gruß
Laurin
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:08 - 05.11.2006

Hallo, hier nochmal die genauen Fakten zum Fahrverbot in München:
Zitat
"21.09.2006 - Artikel aus Heft: Oktober 2006
München: Fahrverbot ab Oktober 2007

Die bayerische Landeshauptstadt hat die Einführung einer Umweltzone zur Feinstaubreduzierung ab 1. Oktober 2007 beschlossen. Nach diesem Zeitpunkt ist für Fahrzeuge, die nach Euro 1 oder schlechter eingestuft sind, der Bereich innerhalb des Mittleren Rings tabu. Über mögliche Ausnahmegenehmigungen wurde noch nicht entschieden. In einem weiteren Schritt sollen dann ab Oktober 2009 auch Euro-2-Fahrzeuge nicht mehr in die Münchner Innenstadt einfahren dürfen."
Zitat Ende
Quelle: http://www.promobil.de/news/muenchen_fahrverbotaboktober2007.84830.htm
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:07 - 05.11.2006

Es ist eine Sauerei das man für uns die Städte dicht machen will. Deutschland ist mit am wenigsten Schuld an dem Klimawandel und der Luftverschmutzung aber wir sperren gerne unsere Städte für die Oldis. Die Amis und die anderen mussen sich doch kaputt lachen. Aber die Verantwortlichen werden schon merken wenn der riesige Oldimarkt bald weniger Steuern einfährt weil viele Ihre Auto verkaufen oder stehen lassen. Ciao

Seiten mit Postings: 1

- Ohne-Kat-Fahrverbot in München -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ohne-Kat-Fahrverbot in München
 



Version 3.1 | Load: 0.002414 | S: 1_6