Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Fragen zum Biturbo Si
 


Autor Mitteilung
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 20:15 - 04.11.2006

Hallo Fachwissenden!
ich bin nich ganz unwissend,wenns ums thema auto geht,allerdings habe ich noch nicht das glück gehbat,an einem amserati schrauben zu dürfen.
folgendes,mein traum ist es nun schon knapp 10 jahre,einen biturbo mal zu besitzen,ihn ab und zu zu fahren,und genießen!
meine frage wäre zum einen,woran es liegen könnte,wenn er keinen zündfunken hat,was da am ehesten anfällig ist,die zündspulen sollen i.O. sein,und der OT-geber,liegt im verdacht!?
und was ich noch gehört habe,ist,das angeblich alle 30tkm,ne ordentliche motorenrevision bevorstehen soll,also motor raus,zerlegen?!kenne sowas von manchen ferrari motoren,aber in meinem werkstathandbuch für maserati,steht davon nix?!
UND noch ne frage,ich hab in einem buch gelesen,der biturbo si,hätte nicasil laufbüchsen,is das nen fehler,und hat die der Si wirklich?
was bedeutet ölrauch beim biturbo?lader,sollen neu sein,wie siehts mit euern erfahrungen im ventilschaftbereich aus?
so,mal danke,für die hoffentlich vielen antowrten,und sorry,wenns zuviele fragen auf einmal waren....
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 11:02 - 05.11.2006

Hallo Becks!

Mal schau'n, wie weit mein Halbwissen reicht, und ob dir damit gedient ist:


"keinen zündfunken hat": das kann leider die ganze Strecke, sein, die der Strom zurück legt. Bei meinem hat der Mechaniker rund 6 Stunden gesucht, dann war's ein Relais ganz hinten unten. Fies war, dass das Diagnosegerät nix angezeigt hat. TIPP: wenn dein Traum-Maserati das jetzt hat, lass es bleiben und kaufe einen anderen. Hast du schon gekauft, suche einen SEHR guten Allgemeinmechaniker, der Italiener und Engländer repariert - der kennt vielleicht die Blödheiten, an die kein anderer denkt! O.T Geber kanns glaube ich auch sein, sollte aber vom Diagnosegerät erfasst werden.
"alle 30tkm,ne ordentliche motorenrevision": nein, bei gepflegten Masers nicht, bei Gurken schon. Nur Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventileinstellung zu servicieren kommt einem ziemlichen Aufwand nahe. Da bauen manche Mechaniker gleich den Motor aus (aus Geldgier!). Finger weg von Gurken.
"Ölrauch beim biturbo" kann Turboschaden sein oder Ventildefekt oder Schäden wie bei jedem anderen Auto auch. Wenn dein Kandidat blau raucht, Finger weg. Wenn du schon gekauft hast - willkommen im Club der ersten Erfahrung (die bei Maserati teuer ist)

Trotzdem - alles Gute! Ich wüßte einen guten 430 in Salzburg.

lg
Turbienchen
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 11:48 - 05.11.2006

erzähl mal mehr,über den guten aus salzburg?!
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 12:14 - 05.11.2006

wobei man noch dazu sagen sollte,ich bin kfz-mechniker,und stell den sicher nich woanders hin,das will ich net!
aber ist es so wild,das man von solch einem fahrzeug dann besser die finger davon lässt?auch,wenn mans selber machen kann?
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 17:18 - 05.11.2006

Hallo Becks,
bei autoscout24 ist er zu finden:

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=6202884&id=rvvbp3p3qrh

Wurde wenig gefahren und steht da wie neu. Für weitere Auskünfte bitte mit Verkäufer Kontakt aufnehmen. Preistipp: € 7500,00.

Ansonsten meine ich, dass du einen Maser kaufen solltest, der so perfekt wie möglich ist. Zu schrauben und zu reparieren gibt's ohnehin genug, dafür sorgt schon die italienische Verarbeitung. Und schließlich besteht der geile Reiz der Autos im FAHREN und nicht im REPARIEREN.

LG
Turbienchen

Seiten mit Postings: 1

- Fragen zum Biturbo Si -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Fragen zum Biturbo Si
 



Version 3.1 | Load: 0.001715 | S: 1_6