Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Preise für Maserati Racing
 


Autor Mitteilung
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 22:40 - 22.10.2006

Hallo,
bei Mobile.de wird gerade ein seltener
Racing für 13.900,-- angeboten.
Kennt jemand den Wagen ?,
ist er das Geld Wert, ich denke so ca
9.000,-- bis 10.000,-- sind angemesse.
Auch zwei Ghibli grün / weiss um die
13-14.000,-- sind bei Mobile.de was haltet ihr von den Angeboten
Gruss
Goliath
lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 12:05 - 23.10.2006

hi
sieht gut aus der racing.aber laut beschreibung hat er ja ein paar lackmängel und noch das folienbedienteil für die klima.wäre für den preis zu teuer finde ich.aber für den preis kriegt der den eh nit weg,also handeln ist angesagt.10-11.000 würde ich bezahlen ,wenn er technisch top ist.70.000 ist für einen racing auch nicht gerade wenig,vorallendingen wenn man bedenkt das die racings meistens nicht umbedingt im fahrbetrieb geschont werden.
mfg
lars
Grobi
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 14:07 - 23.10.2006

Hallo,

der weiße Ghibli, der in Neuss angeboten wird, wurde vor einiger Zeit bei Lueg Sportivo in Meerbusch angeboten. Vielleicht können die Auskünfte zu dem Wagen geben.

Gruß
Peter
Tristan Farnon
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:28 - 23.10.2006

Der weiße Ghibli, falls es der selbe Wagen wie bei Lueg Sportivo ist, soll wohl dem Sohn des Inhabers gehört haben, der den Wagen während seines Aufenthaltes in München ziemlich verheizt haben soll (Laternenparker, nicht warm Fahrer etc.) Dies ist natürlich nur ein Gerücht, allerdings zeigte bei einer oberflächlichen Besichtigung vor 3-4 Monaten er tatsächlich auch einen matten Lack und erste Rostansätze. Ein Mitarbeiter von Lueg Sportivo riet mir auch von dem Fahrzeug ab.
Gx Tristan
lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 16:23 - 23.10.2006

der racing ist jetzt auch bei ebay
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 20:17 - 23.10.2006

Hallo Goliath.

Mein Racing war lt. Gutachten vom letzten Jahr 15000 Euro wert bei 48000 km.

Das Auto ist tip-top, kein Rost und keine Lackkratzer, im Innenraum alles picobello. Motor läuft sehr gut, auch sonst gibt es keine dringenden Reparaturen. Damit hast du jetzt einen Vergleich zum Kostenpunkt. Natürlich bekommt man nicht immer das was der Wagen wirklich wert ist, oder der Verkäufer kann warten. WEnn er für 13800 drin steht, dann wird das wahrscheinlich kein Festpreis sein. Allerdings sollte keiner mit utopischen Preisvorstellungen ran gehen. Ich denke, wenn er wirklich keinen nennenswerten Rost hat und man eine (Teil)Lackierung berücksichtiget, dann ist die Preisregion nicht total verkehrt. Wer handelt kriegt ihn vielleicht für 12000, aber man sollte noch etwas Geld einplanen, um ihn evtl. noch an der einen oder anderen Stelle zu restaurieren. Aber es ist ein Racing und damit in meinen Augen ein seltenes Stück Maseratigeschichte. Die letzten beiden Racings, die ich angeboten bekommen habe, waren Grotten. Es gibt nicht mehr viele gute, wenn er gut ist würde ich auf plusminus 1000 Euro nicht gucken...
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:42 - 24.10.2006

Hallo,
und danke für eure Tipps.
Laurin,
ich würde dir gerne weitere Bilder von dem schwarzen Racing mailen, auch die von den Schönheitsfehlern.
vieleicht kannst du den Zustand im vergleich zu deinem kurz bewerten.
du hast mir leztes Jahr einige Bilder von deinem gemailt ich sende die Bilder an diese Adresse.
Mfg
Goliath
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 18:28 - 26.10.2006
Savali
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:44 - 05.11.2006

Die Preis ist viel zu viel...In Holland war ein 2.24 (1990) mit 24.000km gelaufen..ungefahr € 10.000... In Sydney Australien habe ich dieses Jahr ein Biturbo Spyder '86 gesehen fur AU$49.900... Viel geld aber von die Spyder sind sehr wenig da..habe in 1/2 Jahr nur 2 gesehen...

CIao
Remco
2.24v '90
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 14:18 - 06.11.2006

Remco, es geht hier um "Racings" bzw um den 222/4V mit 2,8l/280PS-Maschine und nicht um normale 2.24 4.24 oder etwas in der Art.

Die Maschine dürfte dieselbe sein die zT auch im Karif verbaut wurde (man korrigiere mich falls ich mich irre)

Der Racing ist schon eine ziemliche Rarität - die Preise daher m.E. nicht direkt vergleichbar.

Gruss Bernd
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:57 - 06.11.2006

kraemerb: ich gebe dir völlig Recht.
Nur eines will ich noch loswerden: der Karif wurde meines Wissens nach nie mit 24v Maschine gebaut, sondern nur als 18v mit schärferen Nockenwellen und herkömmlichen Motortuning und bis zu 285PS serienmässig. Das Karif-24v Gerücht hält sich trotzdem hartnäckig, ich glaube aber nicht dran. Schon das Baujahr dürfte diesem Ansinnen einen Riegel vorgeschoben haben, denn die 24v Motoren kamen doch erst '89 auf, wenn man mal von den paar 24v Maschinen absieht, die im 228 verbaut wurden. Die hatten hinten keine Steuerketten, soviel ich weiss wurden alle 4 Nockenwellen vom vorderen Zahnriemen angetrieben. Im Karif kam dieser Motor meines Wissens nach nie.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Preise für Maserati Racing -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Preise für Maserati Racing
 



Version 3.1 | Load: 0.004252 | S: 1_6