Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 424 Zahnriemenschaden
 


Autor Mitteilung
joe82
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 00:04 - 04.10.2006

Hallo habe die möglichkeit eienen gepflegten 4.24 recht günstig zu kaufen. Der Harken er hat einen Zahnriemenschaden nun meine Frage was kommt da auf mich an Aufwand zu?
Es reicht ja sicher nicht den Riemen einfach zu tauschen oder?
Läuft die Wasserpumpe auch über ihn?
Können da evtl. Probleme mit den Zylinderköpfen auftreten?
Auf was sollte ich bei der besichtigung achten?
Wie ihr seht sehr viele Fragen.
Mich würde intressieren ob man die notwendigen arbeiten als halbwegs geübter Schrauber durchführen kann oder was mich das vorraussichtlich kostet?
Danke im Vorraus
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 00:12 - 04.10.2006

Die Arbeiten werden den Kaufpreis des Autos bei Weitem übersteigen, es sei denn der wagen ist viel zu teuer.
Soll heissen: Lass die Finger davon, bei Zahnriemenschaden ist über die Reparaturkosten hinaus mit schlechtem Wartungszustand (sonst wäre es wohl kaum passiert) zu rechnen. Das kann schnell vom Groschengrab zum Supergau mutieren.
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 08:32 - 04.10.2006

Was heißt denn Zahnriemenschaden?
Ist der gerissen?
Wenn ja höre auf Pantera und lass einfach die Finger weg!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:17 - 04.10.2006

Zahnriemenschaden heißt Motorschaden!
Motor ausbauen, Zylinderköpfe abnehmen, Ventile tauschen, ggfs. Ventilführungen nacharbeiten, etc., etc. Selbst wenn am Rumpf nichts gemacht wird, sind locker 5000€ (kleine preiswerte Werkstatt) zu veranschlagen. Bei Maserati ist das nicht bezahlbar. Wird der Rumpf auch noch überholt, was ja sinnvoll ist, wenn der Motor schon mal draussen ist und über 100000 gelaufen hat, dann gehts an die 10000€.
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 12:17 - 04.10.2006

.....Schlachfahrzeug besorgen und Motor tauschen. Würde ich machen. Dazu müsste der 424 mit Motorschaden äusserst günstig sein

Dann hätte man noch jede Menge Ersatzteile die man hier und da doch gebrauchen könnte.

Wenn man es selbst nicht machen kann oder keinen Freund hat der es einem günstig macht, dann würde ich die Finger davon lassen.

Ciao Andy

:smoke:
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:41 - 04.10.2006

Hi glaube kenne den Wagen hab ihn irgendwo im Netz gesehen, auch mein Tipp Finger weg. Warum verkauft er denn diesen weil er genau weis das sich es nicht mehr lohnt und keine Lust hat ihn auszuschlachten, es heisst zwar immer wegen Neuanschaffung, Umzug, fina. Probleme ist meist alles Schwachsinn, die wollen die Autos einfach schnelle und gewinnbrigned weiterhaben und irgendeiner kauft den schon. Ciao
lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 20:16 - 06.10.2006

hi
zahnriemenschaden beim 24 v und dann noch ein maserati motor.na dann wenns nix mehr ist.wenn du da auto für 500€ bekommst,ok.ansonsten lohnt es sich leider nicht mehr,ausser du machst alles selbst.
oder du kaufst ihn und verkaufst ihn in teilen,das geht auch.
mfg
lars
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 23:04 - 06.10.2006

Der steht soweit es mich nicht täuscht in Mobile drin. Für den Preis absolut unverkäuflich!

Seiten mit Postings: 1

- 424 Zahnriemenschaden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 424 Zahnriemenschaden
 



Version 3.1 | Load: 0.004090 | S: 1_6