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Autor | Mitteilung |
420i registriert Beiträge: 10 | Gesendet: 17:56 - 02.10.2006 Hallo zusammen, habe seit ca. 500km an meinem 420i einen "unrunden Motorlauf" festgestellt. Nach dem Kaltstart habe ich zudem immer in den ersten 5 Minuten das Problem, dass der Motor 1-2x ausgeht( Plötzliches Gaswegnehmen, Ampel etc.). Nach 5 Minuten Betrieb passiert das nicht mehr, allerdings hab ich dann noch das Gefühl, dass der Motor nicht rund läuft ( Leerlaufdrehzahl sofort nach dem Anlassen ca.1500 U/min, nach 30 sek. ca.1000, nach 5 Minuten 1100-1200 U/min ). Zudem ist das Anfahren an steileren Bergen eine Qual... An dem guten Stück ist jetzt die 90.000er Inspektion fällig. 80.000er ist bei Maserati L.Krüger/Hannover durchgeführt worden. Das ist etwas weit für mich von Wuppertal aus... Nächster Händler scheint die Fiat-Niederlassung in ESSEN zu sein. Kennen die sich mit Biturbos aus oder hat jemand vielleicht einen anderen brauchbaren Tipp für mich. Vielen Dank. Viele Grüße Frank p.s.: ...den Belegen zufolge ist bei der letzten Inspektion VOLVOLINE 10W40 eingefüllt worden, ok oder eher nicht empfehlenswert ? |
obenohne
Stamm-User Beiträge: 55
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Gesendet: 08:42 - 03.10.2006 Das mit dem Drehzahlverhalten ist völlig OK. Wenn er beim bremsen ausgeht dann prüf die ganzen Vakuumschläuche und Schlauchklemmen hinter dem Luftfilter. Mach das Leerlaufregelventil sauber (in Benzin auswaschen). Wenn in die Werkstatt dann mit diesem Problem nur zu Viktor Günther nach Köln. http://vgs-motorsport.de/enter.html |
420i
registriert Beiträge: 10
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Gesendet: 14:43 - 03.10.2006 Hallo "obenohne", vielen Dank für die Antwort. Werde das mit dem Leerlaufregelventil mal versuchen, ansonsten mich mal auf den Weg ins schöne Köln machen... Viele Grüße Frank |
Floortech
Boardjunior Beiträge: 40
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Gesendet: 23:23 - 11.09.2007 Horror mit meinem Wagen!! bin war in Berlin zum Zahnriemen tausch 2,8l 3V. sollte nicht das Problem sein, dabei bemerkt das Rad an der Riemenscheiben ist gebrochen, ok neues besorgt auto zusamen gebaut läuft nicht,unrunder Motor lauf, versuche und probieren der Werkstadt, wird nichts, Spezialist aus der Münchner Gegend kommt, neuer Sensor eingebaut an der Riemenscheibe, neuer Verteiler + Finger (super teuer) na ja geht so noch etwas unrunder lauf, noch neue Zündkabel + Kerzen danach alles gut!! heute den wagen mit den alten kabeln Probe gefahren geht einfach nicht kann mann nicht Fahren knallt hinten raus kein lauf vom Motor im Betrieb und kein vorwärts kommen also Auto zurück, und der Meister kommt in 10 Tagen aus dem Urlaub, was jetzt hat jemand Rat ?? was ist mit den 100 Versuchen ?? was ist mit dn ganzen Stunden ? was mache ich wenn die das nicht hinbekommen was ich langsam Glaube Grüße aus Berlin Hans |
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